crustacean
Goto Top

Lagerort für Ordner SoftwareDistribution am Client verändern (im WSUS oder am Client?)

Ich habe schon etwas recherchiert, leider habe ich nichts diesbezüglich gefunden!

Hallo!
Da mein Vorgänger auf dem Posten des Administrators bei der INstalltion der WinXP-Clients auf die glorreiche Idee gekommen ist, zwei Partition anzulegen, habe ich jetzt ein kleines Platzproblem. Gegen zwei Partitionen ist nichts einzuwenden, doch sind 10GB für ein aktuelles Officesystem doch sehr knapp bemessen.
Ich möchte jetzt den Ort des Ordners SoftwareDistribution und/oder den Lagerort der Sicherungsdateien von Updateinstallation ändern. Die zweite Partition umfaßt meist 30 leere GB, so dass ich dort gern diese (temporären) Dateien ablegen würde.
Weiß jemand, wo ich das beim WSUS 3.0 oder direkt am Client einstellen kann?

Mit freundlichen Grüssen
Crustacean

Content-Key: 118461

Url: https://administrator.de/contentid/118461

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: scirocco790
scirocco790 18.06.2009 um 09:19:19 Uhr
Goto Top
Du sagst die 2.te Partition ist eh meist leer. Da würde ich erstmal die Partitionierungen ändern. Ist der einfachste Weg mit dem geringsten Aufwand.
Mitglied: Crustacean
Crustacean 18.06.2009 um 09:44:09 Uhr
Goto Top
Ja, wenn ich nur einen Client hätte, leider betrift das so ca. 40 PC's. Da wird das schnell zu einer Wochenaufgabe!
Mitglied: scirocco790
scirocco790 18.06.2009 um 11:17:13 Uhr
Goto Top
Also ich empfehle da mal Partiton Magic. Da ist das ändern der Partitionen ein Klacks. Sehr schnell und zuverlässig. Ich habe sowas vor ein paar Jahren mal mit einigen PC´s gemacht. Hat 10 Minuten pro Maschine gedauert.