5866
Goto Top

Lagerungsfristen von Kunden PCs

Ich arbeite bei einem PC-Fachhandel, dabei passiert es leider haeufig das Kunden ihre PCs bei sogenannten Totalschaeden nicht mehr abholen - Wie lange ist diese Frist und wie kann man in Zukunft etwas gegen dieses Problem unternehmen ?

Hi ich hoffe ihr koennt mir helfen, es geht um folgendes Problem.

Ich arbeite bei einem PC-Fachhandel, dabei passiert es leider haeufig das Kunden ihre PCs bei sogenannten Totalschaeden nicht mehr abholen - was ja kein Problem ist an sich, nur hier haeufen sich gerade diverse PCs die zum Teil hier schon ins 3 oder 4 Jahr gehen und wir sie nicht wegwerfen wollen/koennen da wir nicht wissen wie die Rechtliche Aufbewahrungsfirst fuer so etwas ist. Solangsam wird der Platz hier echt eng face-wink Und irgendwie moechte man ja auch irgendwann einmal mit den Altlasten abschliessen...

Wie lange ist diese Frist und wie kann man in Zukunft etwas gegen dieses Problem unternehmen ?

Danke schonmal fuer eure Hilfe

Novo

Content-Key: 93256

Url: https://administrator.de/contentid/93256

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 30, 2008 at 15:31:45 (UTC)
Goto Top
Unverbindlich:

BGB § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist
Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt drei Jahre.

Außerdem ergeben sich Rechte und Pflichten aus BGB § 631 ff.

Gegen eine übermäßig lange Aufbewahrungspflicht kann man was durch Allgemeine Geschäftsbedingungen unternehmen, die der Kunde bei Abgabe des Gerätes und auf dem Auftragsschein zur Reparatur/Überprüfung durch Unterschrift akzeptieren muss.
Member: education
education Jul 30, 2008 at 16:39:45 (UTC)
Goto Top
schreibt mit rein. das ihr die 1monat aufbewahrt ansonsten ihr die PC der entsorgung zuführt und der kunde die kosten tragen muss. 20€ pro pc entsorgung und sie holen den alten schrott schon ab
Member: rony-x2
rony-x2 Jul 30, 2008 at 20:15:02 (UTC)
Goto Top
die sollen 20€ zahlen, und wenn se den abholen bekommen se alles oder ebne 15€ wieder face-smile

ich hatte (habe) auch so einen fall. Die CPU war kaputt, nach mittlerweile 3,5 jahren, hab ich mir bei ebay eine ersteigert (athlon XP) und den eingesetzt, und läuft jetzt für meine zwecke