Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lan

Mitglied: 3861

3861 (Level 1)

11.08.2004, aktualisiert 13.08.2004, 6831 Aufrufe, 4 Kommentare

langsames Netzwerk

Ich hab ein dringendes Problem: Das Netz ist sau lahm, obwohl Breitband. Kann das event. mit der "berühmten" >store.exe< zu tun haben, da sich der Speicher grad über Nacht o.ä. extrem ansteigt? System: Server 2000 + Exchange 2003
Selbst wenn ich Server runterfahre funktioniert das für ein paar Minuten aber dann ist der Speicher wieder um das doppelte bzw. 3fache Überfüllt. Und diese >store.exe< steigt schon mal rapide von ~18.000 KB auf ~250.000KB an???
Kann das überhaupt was damit zu tun haben??? Oder doch ein anderer Fehler???
Das Netzwerk hat jemand fremdes aufgebaut ..........darf es aber auch nicht neu aufsetzen.......

Wäre nett wenn mir jemand da einen Tipp geben könnte.
Mitglied: mike1969
12.08.2004 um 10:58 Uhr
Das kann soviel sein!

Folgendes ist zu überprüfen:

- Funktionierender DNS-Server, klappt die Namensauflösung der Clients?
- Ist ein DHCP-Server im Einsatz oder werden die Clients statisch konfiguriert, und wenn statisch passen dann die DNS-Server-Einträge?
- Auswertung der Logfiles des Switch falls möglich, gibt es ein Trafficproblem auf einem Port des Switches, gibt es eventuell Rx/Tx-Errors? Evtl. falsche Duplex-Einstellung der NIC vom Server und des Serverports am Switch.

usw.
Bitte warten ..
Mitglied: 3861
12.08.2004 um 13:03 Uhr
Ich muss dazu sagen, dass ich nix geändert habe!!!
Das Problem kam "über Nacht"!

Und wenn ich beim Exchange das SP einspiele, geht der Prozess >store.exe< wieder auf normal-er sinkt auf normal Werte. >store.exe< ist ja ein Prozess von Exchange.
Und danach laufen einige Rechner auch wieder nomal, aber nicht alle. Und nach ´n paar Stunden ist der Prozess wieder im extremen und nix läuft mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
12.08.2004 um 14:11 Uhr
Sollte wirklich der Exchange-Server dran schuld sein geh mal auf diesen Link, vielleicht kommst du dann weiter:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;815372

Außerdem ist es möglich die Exchange-Datenbank zu defragmentieren, Das Tool dafür ist "Eseutil.exe", Anleitung für die Nutzung hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;192185

und last but not least hier noch´n Link rein für Problembeheung virtueller Speicher in Exchange 2003:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;823150

Viel Glück denn.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
13.08.2004 um 10:02 Uhr
Wie wird dein Exchange von außen angesprochen ? Schau dir mal die Verzeichnise Badmail und Queue an.... vielleicht wirst du mit SPAM zugeschüttet und der Server bricht unter der Last zusammen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Router & Routing
FritzBox 7490 LAN zu LAN Kopplung
Frage von diemilzRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, zwei Fritzboxen 7490 miteinander per VPN zu verbinden, basierend auf den Knowledgebase-Einträgen bei AVM ) ...

LAN, WAN, Wireless
Office LAN mit Maschinen LAN verbinden
gelöst Frage von BoscoDBLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Administatoren, ich bin ganz neu hier und habe gleich zu beginn einige Fragen. Zur Situation: Office LAN 192.168.178.XXX ...

Windows Netzwerk
Druckerinstallation im LAN
Frage von markaurelWindows Netzwerk19 Kommentare

Guten Abend! Welche Art der (Netzwerk-)Druckerinstallation ist eurer Meinung nach in einem (kleinen) LAN mit ca. 30 Clients zu ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 39 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 8 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...