ggmuser
Goto Top

LAN-Beamer (Hitachi CP-X4021N) mit LiveViewer kein Bild

Wir haben einen Beamer Hitachi CP-X4021N über LAN-Kabel in unser Netzwerk eingebunden. Erhalten aber kein Bild.

Über die Software von Hitachi (LiveViewer) wird der Beamer gefunden.
Wenn wir dann auf 'Connect' klicken versucht der PC eine Verbindung aufzubauen. Irgendwann erscheint dann 'Network Connection is not established'. Da der Beamer aber vorher gefunden wird, sieht es so aus wie wenn eine Firewall (auf dem Beamer - der ja keine hat) den Zugriff verhindern würde.

Der Beamer hat eine feste IP-Adresse und ich kann ihn auch anpingen.

Bei einigen Computern funktioniert es (mit OS Win-XP und Win7) bei den meisten aber nicht (hauptsächlich OS Win7 sowohl 32-bit als auch 64-bit).

Bereits probiert:
- Firewall (auf dem PC) deaktiviert
- alle Updates auf dem PC installiert
- IP-Adresse am Beamer auf dynamisch umgestellt
- Über die Windows Funktion 'Verbindung mit Netzwerkprojektor' wird der Beamer nicht gefunden.
- Eine Neuinstallation vom LiveViewer bringt kein Erfolg.
- Eine Hotline von Hitachi habe ich nicht gefunden.
- Auf meine Frage über das Kontaktformular auf der HP von HItachi bekomme ich keine Antwort.

- Gibt es evtl. eine andere Software die ich verwenden kann?
- Was habe ich für Alternativen?


ggmuser

Content-Key: 167014

Url: https://administrator.de/contentid/167014

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ggmuser
ggmuser May 30, 2011 at 05:05:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

hat den niemand einen Hitachi-Beamer und die Liver-Viewer Software?

ggmuser
Member: kansiii85
kansiii85 Nov 20, 2011 at 13:34:54 (UTC)
Goto Top
Hallo ggmuser,

hast du bereits eine Lösung für das Problem gefunden?
Wir überlegen gerade ein ähnliches Gerät für einen Kunden anzuschaffen.

Wären über Tipps dankbar.


Gruss
Christopher