Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lan Disk nicht im Netzwerk

Mitglied: Teddy1848

Teddy1848 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 5855 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe mir vor kurzem eine Lan Disk Box zugelegt und an meine Fritz Box 7050 per LAN gehängt. Hat auch alles super funktioniert. Aber plötzlich, aus heiterem Himmel nicht mehr. Hab hin und her gefummelt und bin mittlerweile soweit das die LD per Browser durch Eingabe der IP erreichbar ist. Nur im Netzwerk und durch anpingen geht gar nix.
Brauche bitte Hilfe.

LD hat feste IP, da mit DHCP über die FB überhaupt nix geht.
Mitglied: aqui
20.05.2007 um 13:20 Uhr
Die sollte auch nie mit DHCP betrieben werden, da eine fixe Adresse immer besser ist. Wichtig ist das diese feste IP Adresse außerhalb der DHCP Range des Routers liegt, damit es keine IP Adressdoppleungen oder Überschneidungen gibt ???

Ggf. macht es noch Sinn den Namen des NAS Geräts statisch in die hosts oder lmhosts unter Windows einzutragen.
Die Datei ist selbsterklärend beim editieren und du findest sie unter:
\windows\system32\drivers\etc\

Das man sie nicht pingen kann ist bedenklich, wenn ein Browserzugriff funktioniert ??? Ich denke mal das du ihr dann auch eine Adresse im selben IP Segment wie der Router ist gegeben hast und auch die Maske korrekt konfiguriert ist.
Wenn du die IP Adress Settings der FB nicht verändert hast muss das eine Adresse aus dem 192.168.178.x Netz sein mit einer 24 Bit Maske (255.255.255.0). Wie gesagt möglichst außerhalb der DHCP Range des Routers !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Teddy1848
20.05.2007 um 21:04 Uhr
Danke, Danke. Manchmal ist man auch zu bl... Die Subnetz-Maske war es.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.05.2007 um 13:49 Uhr
OK, dann bitte den Thread oben als gelöst markieren !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Disk Array ins Netzwerk einbinden
gelöst Frage von Peppi79SAN, NAS, DAS7 Kommentare

Hallo Leute, Gleich vorweg, richtig ich habe keine Ahnung, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Mir ist heute ...

LAN, WAN, Wireless

LAN to LAN Netzwerk (zwei Router in einem Netzwerk)

gelöst Frage von mike7783LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich möchte mein Heimnetzwerk um einen zweiten Router erweitern. Das hab ich auch soweit schon geschafft. Mein ...

Utilities

Netzwerk LAN Multihoming

Frage von rsadmchefUtilities3 Kommentare

Hallo zusammen, Bin durch den Artikel Netzwerk / LAN Multihoming auf das Thema aufmerksam geworden. Habe einen FritzBox 7330 ...

Netzwerkgrundlagen

Was ist der Unterschied zwischen Netzwerk- und LAN-Analyse?

gelöst Frage von TrialAndErrorNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, ich arbeite derzeit ein Referat mit dem Thema Netzwerkanalyse. Bisher habe ich es so verstanden, dass bei einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...