megacarsit
Goto Top

LAN-Dose hat keine Verbindung mehr

Hallo Leute!!

Hab da ein Problem wir haben hier eine Netzwerkdose die Probleme macht..
Platz Nr. 1 hat der Dose KEINE Netzverbindung.
Platz Nr. 2 hat der Dose hat eine stabile Netzverbindung.

Verbindung vom Patchpanel zum Switch wurde überprüft.


Wollte vorläufig eine Verbindung, um wieder 2 Plätz zu haben.


Switch--->Patchpanel->Dose[Platz2]----patchkabel---->HUB-----patchkabel--> \\Rechner 1, 2\\


Habt ihr ein Tipp für mich warum ich keine verbindung hatte?? Brauch ich dafür eine CrossOver-Kabel??


Danke!

Gruss,
megacarsIT

Content-Key: 83402

Url: https://administrator.de/contentid/83402

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 18.03.2008 um 14:05:34 Uhr
Goto Top
Ja klar, denn du verbindest ja 2 Switches/Hub und damit gehen am Ethernetkabel TX auf TX und RX auf RX und das funktioniert dann nicht ! Das ist nun Netzwerktechnik 1. Klasse Grundschule und sollte eigentlich klar sein !
Wenn dein Hub kein MIDI-X kann, also die automatische Erkennung ob RX oder TX getauscht ist und auch keinen Schalter hat um einen Port zum Uplink zu schalten, dann benötigst du in jedem Falle ein Crossoverkabel !

Ob die Dose selber in Ordnung ist kannst du ja ganz einfach testen indem du ein Endgerät (PC) anschliesst und siehst ob die Link LED hinten an der Karte blinkt !