Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lan funktioniert nicht!

Mitglied: xNx443

xNx443 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2011 um 15:25 Uhr, 7022 Aufrufe, 17 Kommentare

Lan funktioniert nicht!

Hallo Leute,

also mein Wireless Lan ist mir eindeutig zu langsam, deshalb habe ich mir jetzt mal ein Lan kabel geholt!
Ich habe einen HP Pavilion dv5 Laptop und Windows 7 64xBit!!

Mein Lan funktioniert einfach nicht. Ich habe das Lan kabel richtig hinten am Router eingesteckt und mit meinem Laptop verbunden!
WirelessLan habe ich natürlich deaktiviert!! Nun habe ich mal im Gerätemanager nachgekuckt und festgestellt, dass bei Netzwerkadapter lauter Warndreiecke sind wie zu sehen ist : http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280311152427_Ger__temang ...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Mitglied: MisterExpulso
28.03.2011 um 15:30 Uhr
Dann doppelklicke doch bitte einmal auf dieses Symbol und poste die Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
28.03.2011 um 15:32 Uhr
hiho,

was funktioniert denn nicht?

Ich nehme mal an, das dein Router DHCP Adressen vergibt? Bekommst du denn eine IP Adresse zugewiesen? Ist eventuell eine falsche feste IP Adresse eingetragen?

Gruß Orlean
Bitte warten ..
28.03.2011 um 15:40 Uhr
Also der Fehlercode ist folgender:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) also immer der selbe

Dann weil du meintest wegen der IP adresse, ja genau DHCP Adressen werden vergeben! Nein es ist wie im Bild zu sehen ist keine Eingangverbindung vorhanden und somit auch keine IP-Adresse http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280311154010_cmd.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: MisterExpulso
28.03.2011 um 15:45 Uhr
Deinstallier die Karte mal und installier die Treiber dann nochmal manuell.
Bitte warten ..
Mitglied: universal
28.03.2011 um 15:49 Uhr
Ich empfehle dir ganz einfach mit einem anderen Gerät auf die HP Support Seite zu gehen und die aktuellen Network Treiber zu laden:

http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html

Gruß universal
Bitte warten ..
28.03.2011 um 15:58 Uhr
Ja danke genau das habe ich gerade gemacht mal gucken, ob es daann funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: ZR750x4
28.03.2011 um 16:12 Uhr
Moin,

wenn nicht schalt mald IPv6 für Deine Realtek-Karte ab ...

vg
Bert
Bitte warten ..
28.03.2011 um 16:25 Uhr
Ja habe ich gemacht, funktioniert immer noch nicht!
Bitte warten ..
28.03.2011 um 16:41 Uhr
Moin,
was sagt den ipconfig?
Wie lautet die IP Deines Routers?
und was meinst Du mit "LAN funktioniert nicht" => kein internet oder erreichst Du einen anderen Server nicht?

vg
Bert
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
28.03.2011 um 16:42 Uhr
Hatte ich bei meinem Gerät auch. Du musst die Treiber neu installieren, dann funktioniert es wieder. Sonst Driver Genius....
Das ist glaub die neue Dienstleistung von HP, sie liefern Geräte aus die nicht sauber vorbereitet oder sie liefern die falsche Software mit.
Ich hatte meine Erfahrungen und bin mit dem Support unzufrieden gewesen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit HP.
Bitte warten ..
28.03.2011 um 16:46 Uhr
Also ipconfig sagt http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280311154010_cmd.jpg

Die IP meines router ist 192.168.2.1

Mit Lan funktioniert nicht meine ich, dass keine einkommende Verbindung da ist sprich kein Internet, im Netzwerk und Freigabecenter wird die Lan Verbindung auch nicht aufgezeigt!
Bitte warten ..
28.03.2011 um 16:51 Uhr
der interessante Teil von IPConfig ist leider nicht zu sehen ...
Bitte warten ..
28.03.2011 um 16:53 Uhr
Tut mir leid, aber wen ich Wireless aus machen und über Lan verbinde, dann zeigt er nicht mehr an!!
Bitte warten ..
Mitglied: MiljanCH
28.03.2011 um 16:55 Uhr
schon mal deinstalliert/neugestartet/treiber neuinstallier/neugestartet?
Bitte warten ..
28.03.2011 um 17:06 Uhr
doch ... ist nur leider nach oben aus dem Bild gerutscht LAn-Verbindung 1 fehlt ...
Bitte warten ..
28.03.2011 um 17:13 Uhr
Okay aber da steht auch nicht viel hier ein pic ;):

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/280311171340_ipconf.jpg
Bitte warten ..
28.03.2011 um 17:25 Uhr
Perfekt nach einem Neustart (das 5.mal) geht es, woran es lag weiß ich nicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

LAN-LAN Kopplung - Wie funktioniert Zugriff auf das andere Netz

Frage von heisenberg4Router & Routing3 Kommentare

Hallo, bin in der ganzen VPN-Sache ziemlich neu. Befinde mich zurzeit mitten im Informatik Studium und komme aus der ...

LAN, WAN, Wireless

4 Lan-Ports aber nur 1 funktioniert

gelöst Frage von 115295LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Abend zusammen Folgendes Problem habe ich: Ich habe 4 LAN-Ports bei meiner Steckdose, kann jedoch nur 1 davon ...

Windows 10

Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht

gelöst Frage von Rene1976Windows 1016 Kommentare

Hallo, bei mir funktioniert Wake on LAN mit Win10x64 nicht. Ich scheine nicht der einzige im Netz zu sein. ...

Router & Routing

Wake On LAN über Internet funktioniert nicht

Frage von jochen69Router & Routing8 Kommentare

Hallo, ich weiß, das Thema wurde im Netz schon mehrfach behandelt, aber jedes Problem ist doch irgendwie anders und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...