Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LAN-HDD defragmentieren, aber wie ?

Mitglied: AKChris

AKChris (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 19:38 Uhr, 11627 Aufrufe, 5 Kommentare

hi leute

ich hab hoffentlich nur ein kleines problem! und zwar würde ich gerne unsere netzwerkfestplatte defragmentieren.

nachdem 3 monate backup drüber gelaufen sind und ich sie komplett geleert habe sind immernoch 11 gig belegt. hat jemand ein tool oder ähnliches ?

lg

Chris

P.S. nicht das ihr denkt ich wäre faul und sollte das ding einfach holen. das ist ein wenig schwierig weil eingebaut und zugestellt.
Mitglied: aqui
07.09.2007 um 16:09 Uhr
...wenn sie eh leer ist wie wärs dann mal mit neu formatieren ??
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
07.09.2007 um 16:13 Uhr
ja wär auch super, nur leider steht das bei netzlaufwerken auch nicht im kontextmenü.
Bitte warten ..
Mitglied: alex4444
07.09.2007 um 16:28 Uhr
soweit mir bekannt ist kann O&O Defrag auch Netzlaufwerke defragmentieren.

vielleicht gehts damit...

alex
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
07.09.2007 um 16:30 Uhr
die idee hatte ich auch schon, aber leider konnte ich bei O&O nicht das Netzlaufwerk wählen... zumindest nicht in der demo... hat vielleicht jemand abweichende erfahrungen mit der vollversion gemacht ?

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
07.09.2007 um 19:38 Uhr
Hallo,

soweit ich das verstehe, wird das Defragmentieren von Netzlaufwerken von O&O Defrag (1) nicht supportet. Die Serverversion kann die Defragmentierungsprozeß der Clients steuern, der Prozeß selbst läuft auf dem Client.

Ich denke mal, das SMB-Protokoll hat einfach keine Funktionen für das Defragmentieren implementiert.

1: Zitat aus der O&O Defrag FAQ:
Please note: If you can access the storage system in the manner of accessing a Windows file system partition and this partition is formatted with a file system supported by Windows, O&O Defrag is able to defragment this storage device.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Offline Defragmentieren
Frage von itse92Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 230GB große Exchange Datenbank. Da erst vor kurzem eine E-Mail Archivierung eingerichtet wurde, ist ...

Windows 10

Allgemeines zum Festplatte-Defragmentieren

gelöst Frage von tschroederWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte nach mehreren Jahren Arbeit mit meinen PCs zum ersten Mal die jeweilige Festplatte bzw. die ...

Windows Server

SBS2011 Laufwerke defragmentieren bzgl. Performance

Frage von saschagWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Kunden, bei dem der SBS2011 (voll gepatcht) oftmals sehr langsam reagiert und auch der ...

Linux Tools

HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen

gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...