mesterdisast
Goto Top

Lan- bzw. Internetkonfiguration über den Befehl netsh ändern

Guten Abend,

ich möchte gerne mit einer Batch Datei über den Befehl netsh meine IP-Konfiguration ändern. Nun der Befeh ist mir bekannt wobei man dort einen Standart-Gateway eintragen muss. Diesen Benötige ich jedoch für mein Netzwerk nicht (Lan Netzwerk). Nun meine Frage: Ist es möglich die IP des PC´s mit einer Batch Datei zu ändern jedoch ohne einen Gateway zu setzen?

Das ganze spielt sich unter Windows XP Professional (32-bit) bzw unter Windows 7 Ultimate (64-bit) ab.

Danke schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
mesterdisast

Content-Key: 147697

Url: https://administrator.de/contentid/147697

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2010 at 21:03:18 (UTC)
Goto Top
Moin.
Mit netsh kannst Du verschiedene Konfigurationen in Dateien schreiben um diese später wieder einzulesen. google einfach nach netsh dump
Member: Mesterdisast
Mesterdisast Jul 26, 2010 at 21:21:07 (UTC)
Goto Top
danke für deine schnelle hilfe!

werd ich ma suchen

mit freundlichen Grüßen
mesterdisast