Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN-IP über WAN herausfinden??

Mitglied: DRACO

DRACO (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2005, aktualisiert 14.08.2005, 6803 Aufrufe, 5 Kommentare

Ist es möglich die LAN-IP aus dem internet heraus herauszufinden, wenn ein router dazwischen hängt????

Danke im voraus
Mitglied: Beagle
29.05.2005 um 00:07 Uhr
IMHO ...NEIN.

Denn beim NAT trägt sich der Router als Absender des IP Paketes ein, somit ist die ursprüngliche IP des absenden PC's weg.
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
29.05.2005 um 00:49 Uhr
Hallo,
also da kann ich nicht ganz zustimmen, Es ist schon möglich, aber wie weiss ich auch nicht.

Ich bin mit Linux im Netz und nutze dabei das Messenger-Proggi SIM 0.9.3 (ICQ). Das lustige an dem Prog ist, das es die IP's von den Usern in der Liste anzeigt (nicht bei allen, aber bei einigen). Bei nem bekannten den ich in der Liste hab, sehe ich die externe IP sowie auch die interne.

Wie gesagt ich hab keine Ahnung wie das geht, würde mich aber gerne über Antworten freun von jemandem der sich damit auskennt.

greetz pretre
Bitte warten ..
Mitglied: Beagle
29.05.2005 um 09:27 Uhr
@Pretre: Da hast du natürlich Recht ...auf die Weise geht es.
Wenn man auf den betreffenden PCs einen Client bzw. Server laufen hat, der diese Informationen mitgibt ist es natürlich was anderes, als wenn man es aus einem beliebigen Paket vom oder zum PC erfahren möchte.

@DRACO: Vielleicht solltes du etwas genauer schreiben unter welchen Umständen du die IP herausfinden möchtest bzw. wofür du diese benötigst. .
Bitte warten ..
Mitglied: DRACO
30.05.2005 um 13:58 Uhr
ja stümmt hätte es genauer schreiben müssen mir geht es um den sicherheitsaspekt
da es ja eigendlich unmöglich sein sollte z.b mit nmap oder ARI einen Rechner hinter einem router zu scannen
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
14.08.2005 um 14:42 Uhr
Noch aktuell?
Wie immer hilft Freund Google und brachte mich auf diese Seite:
http://www.google.com/search?q=cache:TRI5ye7RU5oJ:www.programmierer-boa ...

ansonsten ist es über einen Ping möglich, dem der Protokolltyp des ICMP-Protokolls, das für Ping verwendet wird benennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/ICMP

Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

IP-Adressbereich und Standardgateway herausfinden

Frage von Carina21Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich bin in einem Autohaus. Da wird jetzt dann der Anscluss auf IP umgestellt. Deshalb ...

LAN, WAN, Wireless

LAN (WAN) mit ständigen Unterbrechungen

Frage von BrudschgoLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen. Eine merkwürdige Erscheinung fand ich bei einem Freund. Versuche ich auf das NAS zuzugreifen oder zu surfen ...

Router & Routing

Pfsense - Ping von WAN zum LAN

gelöst Frage von RalphTRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine pfSense-Firewall zwischen zwei LAN-Netze eingesetzt. Der WAN-Port der pfSense liegt am Netz 192.168.100.0/24. Der ...

Batch & Shell

POWERSHELL: Wie kann ich herausfinden ob ein NetworkAdapter W-Lan oder Lan ist?

gelöst Frage von AsharonBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich versuche herauszufinden, ob ein NetworkAdapter in meinem System ein W-Lan oder ein LAN Adapter ist. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...