babybo
Goto Top

Per lan-kabel kein gaming möglich

hallo

ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet und ihr seid die letzten die mir vielleicht helfen können

es geht darum das ich Games nur per Wlan spielen kann, sobald ich auf Kabel wechsel kann keine Verbindung zu Onlinediensten mehr aufgebaut werden. Ich habe schon versucht Norton zu deaktivieren oder die Firewall im Router zu ändern. Leider ist das alles ohne Ergebnisse. Wenn ich normal mit Kabel surfe habe ich eine super Verbindung also kann es nicht am Internet liegen.


ich bin mir sicher das es nur eine kleine Einstellung verhindert habt ihr vielleicht ein tipp für mich?


Danke für die hilfe

Bb

Content-Key: 382410

Url: https://administrator.de/contentid/382410

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Aug 05, 2018 at 19:08:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @babybo:

hallo

ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet und ihr seid die letzten die mir vielleicht helfen können

es geht darum das ich Games nur per Wlan spielen kann, sobald ich auf Kabel wechsel kann keine Verbindung zu Onlinediensten mehr aufgebaut werden. Ich habe schon versucht Norton zu deaktivieren oder die Firewall im Router zu ändern. Leider ist das alles ohne Ergebnisse. Wenn ich normal mit Kabel surfe habe ich eine super Verbindung also kann es nicht am Internet liegen.


ich bin mir sicher das es nur eine kleine Einstellung verhindert habt ihr vielleicht ein tipp für mich?
da wird dein Vater wohl dafür gesorgt haben, das du nicht spielst! face-smile




Danke für die hilfe

Bb
Frank
Member: babybo
babybo Aug 05, 2018 updated at 19:26:18 (UTC)
Goto Top
ich denke eher das die Verbindung irgendwo geblockt wird, haben auch schon die Ports und Kabel gewechselt bzw. getauscht.

Gruß
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 05, 2018 at 19:22:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @babybo:

ich denke eher das die Verbindung irgendwo geblockt wird, haben auch schon die Ports und Kabel gewechselt bzw. getauscht.
ich denke eher das die Verbindung irgendwo geblockt wird
das denke ich ja auch, und das könnte so gewollt sein!
was für eine Firewall / Router hast du den?
was für spiele gehen genau nicht?

Frank
Member: babybo
babybo Aug 05, 2018 updated at 19:43:25 (UTC)
Goto Top
wäre schön wenn ich noch Kind wäre aber ich kann dir versichern das keiner irgendwas blockiert hat=).

-ich besitze eine Compal CH7466CE Router von kabel-Deutschland. Zur Firewall kann ich nicht viel sagen habe nur Norton drauf sonst die Windows Firewall.

-spiele die nicht funktionieren sind Z.b Call Of Duty egal bei welchen teilen kann ich keine Verbindung zu den online Servern aufbauen.


wenn ich auf das w-lan Symbol klicke steht oben direkt Ethernet 2-Kein Internet, wenn ich drauf klicke habe ich im Reiter Ethernet zwei einträge
Ethernet 1 und Ethernet 2.Sobald ich das kabel einstecke steht dann Kabel-box6346 verbunden.


ich Routermenü selber habe ich bei Firewall nur ipv6 Firewall Schutz aktiviert und folgende Sachen zur Auswahl:

Weise fragmentierte IP-Pakete ab:
Erkennung Port-Scan:
Erkennung IP-Flood:


Gruß
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 05, 2018 at 19:48:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @babybo:

wäre schön wenn ich noch Kind wäre
...
-spiele die nicht funktionieren sind Z.b Call Of Duty
uiuiui
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 05, 2018 at 19:53:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

Zitat von @babybo:

wäre schön wenn ich noch Kind wäre
...
-spiele die nicht funktionieren sind Z.b Call Of Duty
uiuiui

Call Of Duty .... Ballerspiele... Blut und Gewalt.. sowas kann ich nicht unterstützen! das ist sozialpädagogisch nicht sehr wertvoll!
warte... ich muss erst noch mein Borderlands Level speichern.. dann bekommst du eine moralpredigt face-smile

Frank
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 05, 2018 at 19:59:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
spiele die nicht funktionieren sind Z.b Call Of Duty
bei Call of Duty gibt es IMHO virtuelle Tellerminen, die physische Verbindungen zerstören können. Ab level 3 könnte sich da auch ein EMP auswirken, wenn das Gegenüber nukleare Handfeuerwaffen einsetzt - müsste aber afaik das WLAN auch betreffen.
Teste das nach einer Abklingperiode von 214 Jahren mal mit Hobbygärtner 2016 (release 03.2016) - wenn das LAN da funktioniert, bist Du im egoshooter einfach zu schlecht!

LG, Thomas

p.s.: bis wann genau gehen bei Euch die Sommerferien?
Member: babybo
babybo Aug 05, 2018 at 20:09:22 (UTC)
Goto Top
Landwirtschafts-Simulator funktioniert
Member: babybo
babybo Aug 05, 2018 at 20:32:54 (UTC)
Goto Top
ich merk schon was läuft trotzdem danke für den "Hilfeversuch"
Member: babybo
babybo Aug 05, 2018 updated at 20:43:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

Zitat von @babybo:

wäre schön wenn ich noch Kind wäre
...
-spiele die nicht funktionieren sind Z.b Call Of Duty
uiuiui


wenn es crash Bandicoot wäre hättest du mir mit Sicherheit geholfen hab ich recht?
Member: chgorges
chgorges Aug 05, 2018 at 21:03:56 (UTC)
Goto Top
Es tut mir leid, aber es hat in der letzten Zeit wirklich Überhand genommen.

Um es höflich zu formulieren:

a) Das hier ist ein Administrator-Forum. Hier werden komplexe Probleme von Layer 1 bis 4 diskutiert.
b) Für Fragen deiner Art inkl. deiner Fragestellung ohne irgendeine Information über dein Konstrukt und System, was nur Glaskugel-Antworten zulässt, gibt es das Forum von PC-Welt oder Computerbase
c) Du darfst gerne wieder kommen, wenn es um Proxy-/Squid-Konfigurationen oder dergleichen geht
d) Es hat wirklich keiner Bock, dir alles aus der Nase ziehen zu müssen, Sonntagabends schon zwei Mal nicht. Und die obigen Antworten teilen dir das bereits deutlich durch die Blume mit
Member: babybo
babybo Aug 05, 2018 at 22:22:47 (UTC)
Goto Top
Es tut mir wirklich leid das ich eure elitäre Zeit verschwendet habe. Eine kurze Info das es dies das falsche Forum ist hätte gereicht...Aber der ein oder andere muss sich halt über die Tastatur bisschen aufblasen.

Aber jetzt weiß ich ja wie ich Richtig assoziiere
Brille=schlau
Gaming=Kind
Aber dann Crash bandicoot im Avatar haben.

So muss ausmachen mein Prepaid guthaben ist gleich leer und mein Vater schenkt mit erst wieder zu Weihnachten 25 Euro zum Aufladen

Sorryyyyy


.
Member: maretz
maretz Aug 06, 2018 at 03:45:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann es ggf. sein das dein PC irgendwelche Ports in dem Moment weitergeleitet (Forwarding) hat? Wenn du am Kabel hängst bekommst du die IP fürs Kabel - und dort fehlt die einfach? Mag sein das es komplett in die falsche Richtung geht - ehrlich gesagt das einzige Spiel was aktuell auf meinem Rechner ist nennt sich noch "SimCity"... Sonst spiele ich nur an der PS4 ;)
Member: Archeon
Archeon Aug 06, 2018 at 04:53:11 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,

auch wenn das ein Administrator Forum ist denke ich, man kann doch hier trotzdem sachlich und vernünftig antworten.

Zu deinem Problem, per Kabel kannst du normal surfen, alles downloaden und hast keine Einschränkungen, außer dem Onlinegaming?
Wenn du das LAN Kabel ansteckst, deaktivierst du dann das WLAN oder läuft das parallel weiter?

Gruß
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 06, 2018 at 04:54:33 (UTC)
Goto Top
Gaming=Kind
Nein nein da hast du was falsch verstanden.

CoD=Kind ;)

Und jetzt Wisch Mal das Pipi aus den Augen

Leider verstehst du auch nicht, das hier jeder versucht dir zu sagen, das mit "nix geht" keiner was anfangen kann.
Mehr Details bitte. Fehlermeldungen, Logs, Einstellungen usw.

Mach mal Screenshots von den Firewall Einstellungen des Routers

Schon Mal den Router auf Default Einstellungen resettet?

Gibt es Zusätzlich noch Virenscanner, Software Firewall oder ähnliche Grütze?
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Aug 06, 2018 at 07:30:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @babybo:

Es tut mir wirklich leid das ich eure elitäre Zeit verschwendet habe. Eine kurze Info das es dies das falsche Forum ist hätte gereicht...Aber der ein oder andere muss sich halt über die Tastatur bisschen aufblasen.


Willkommen auf administrator.de