jau
Goto Top

LAN Karte lässt nur interne Pings durch / DNS Eintrag ist drin

Hallo Leute,

ich habe ein sehr komisches Problem und weiß leider nicht mehr weiter.

1. Client: Notebook mit Win XP SP2, alle Treiber installiert
2. Netzwerk: Notebook ist per LAN an einen kleinen Switch angesteckt, dieser wiederrum an eine FritzBox
3. FitzBox, macht sämtliche Internet/LAN (DHCP erst ab Range von .190) Geschichten

Da ich viel unterwegs bin und mich in einige Netzwerke einklinken muss, benutze ich als Hilfe, das Tool Mobile NetSwitch.
Das Teil ist echt genial und erleichtert viel Klicken und Tippen.

So nun zu meinem Problem, ich kann seit gestern mit meiner LAN Karte nicht mehr ins Netz. Es ist sehr komisch, ich kann Pings intern aussenden, aber sobald ich einen Ping an zb www.google.de verschicke bekomme ich als Antwort "Hardwarefehler" nicht "Zeitüberschreitung blabla".
Nun Ja, viele werden jetzt schreien "aahhh DNS Server nicht eingetragen", nein der ist drin ... es ist auch definitiv der aktuelle.
Ich hab mir auch mal über DHCP alle Daten geben lassen, leider mit gleichem Resultat. Ich komme auf keine Homepage, nur interne Pings sind möglich.
Jetzt beobachte ich die Netzwerkkarte über ping www.google.de -t und sehe das ab und an ein Ping zurück kommt, sogar über mehrere Minuten hinweg, als ob alles ok wäre. Nur wenn ich nun eine Homepage öffne, geht das ca 10 sec gut und bricht dann wieder ab.

Hat einer irgendeinen Plan was da los ist, Hardware defekt? Interner Ping geht ja. Den Switch hatte ich schon getauscht und direkt gestöpselt, alle anderen im Netz hängenden PCs gehen.
Ich habe auch schon die Treiber aktualisiert, Karte deaktiviert usw.

Die intergrierte Wlan Karte funktioniert sehr gut, ohne gezicke. Das gleiche Problem hatte ich schon vor 2 Monaten. Hatte es damals durch ein notwendiges format C: gelöst.

Weiß einer wo die Einstellungen für die IP's/DNS gespeichert werden (File? Reg?). Kann es sein das dieses Tool mir die Config File für die LAN Karte geschrottet hat?

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben? Bin mit meinem Latein am Ende.

Danke im Vorraus.

Content-Key: 44267

Url: https://administrator.de/contentid/44267

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 27119
27119 12.11.2006 um 15:42:43 Uhr
Goto Top
Vielleicht hilft deaktivieren und wieder aktivieren der Netzwerkkarte, damit sie sich wieder "einrenkt".
Mitglied: raistlin12
raistlin12 12.11.2006 um 16:11:29 Uhr
Goto Top
Hallo jau,
als erstes solltest du mal probieren ob du eine externe IP Pingen kannst. BSP: 217.72.195.42.
Sollte dies nicht gehen denke ich dass die Lan Schnittstelle des Switches oder der Fritzbox checken.

Kennst du jemanden mit einer PCMCIA Netzwerkkarte wenn ja, probiere es mal mit dieser aus,
wenn nicht fahre zum Media-Markt kaufe eine teste es. Sollte dier diese Karte nicht gefallen darfst du sie ja einfach gegen dein Geld wieder zurückbringen. face-smile
Dies wären so die letzten Sache.


Gruss Raistlin.
Mitglied: Jau
Jau 12.11.2006 um 16:15:21 Uhr
Goto Top
Hi

habe ich schon probiert, leider hatte es nichts gebracht.
Mitglied: Jau
Jau 12.11.2006 um 16:17:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

das mit der externen IP tut auch nicht. Die Ports und Kabel habe ich auch schon getauscht.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 13.11.2006 um 08:48:16 Uhr
Goto Top
Hi,
deaktivieren bringt nie was, wenn, dann deinstallieren, booten und neu installieren lassen.
Hast Du den Router schon mal für ein paar Minuten stromlos gemacht und dann wieder probiert?

Gruß - Toni

P.S.: schon mal die Datei Hosts auf Fremdeinträge überprüft?
Mitglied: Jau
Jau 13.11.2006 um 20:28:09 Uhr
Goto Top
Hi Leute,

ein neues Symptom, also ich habe mal einen ping laufen lassen. Der lief ewig lang mit Hardwarefehler, plötzlich anch paar sekunden hatte er eine Antwort als ob nicht wäre.
Nur wenn ich nun den I-Explorer oder Mozilla öffne kommt sofort Hardwarefehler, sobald ich diesen schließe bekomme ich wieder einen Antwort ping. Muss ich das jetzt verstehen? Habe keine Proxys drin oder ähnliches.
Ah und mein WLan Karte geht tadellos, ohne Probleme.
Mitglied: raistlin12
raistlin12 13.11.2006 um 20:47:52 Uhr
Goto Top
Hi hatte auch mal ein ähnliches problem habe die windows reperatur drüberlaufen lassen ging dann wieder.

Sorry ansonsten weiss ich auch net.

Antivirus hast du ja bestimmt schonmal laufen lassen