Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Netzwerkverbindung bricht unter XP SP2 unregelmäßig ab

Mitglied: pinki21711

pinki21711 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 5353 Aufrufe, 8 Kommentare

Warnung: MXrSmb ID 3019: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

Problem: nach unterschiedlichen Zeiten ist ein Zugriff auf das LAN unmöglich, damit auch aufs Internet. Der Fehler tauchte erstmalig nach der Deinstallation des WLAN auf. Ob obige Fehlermeldung damit zusammenhängt, ist unklar. Kurzzeitig konnte das Problem mit TuneUp beseitigt werden.
Nach einem Neustart funktioniert alles wieder.
Das Problem tritt mit verschiedenen Netzwerkkarten auf.
Ich habe bis jetzt weder über Google noch über die MS Knowledge Base eine Lösung gefunden.

Kennt jemand eine Lösung - ohne Neuinstallation, wenn möglich...

MfG
Mitglied: 9781
12.09.2006 um 16:40 Uhr
Moin!
Was hast du für einen AV auf deinem System?
Evtl. kackt dir der AV rein und unterbricht dir deshalb die LAN-Verbindung ab.

Mfg

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: Technofreak
12.09.2006 um 17:00 Uhr
Fürs Verständnis nur ein Rechner oder Server bei dem das Passiert oder ein komplettes Netzwerk??
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.09.2006 um 18:12 Uhr
Vielleicht mal den Router/Switch neustarten.
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
13.09.2006 um 20:33 Uhr
Hallo!
Also entweder es geht jetzt wieder oder du willst dir einfach nicht helfen lassen??
Eine Info wäre villeicht mal nicht schlecht damit wir das Thema weiterführen oder eben abschliessen können!

Gruss

Joshi
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
14.09.2006 um 19:54 Uhr
Würde bitte einer der Mods den Thread schliessen!!!
Ich glaub da kommt nix mehr von dem Herrn!
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
14.09.2006 um 20:01 Uhr
Vielleicht ist er ja im Urlaub, oder die LAN Verbindung ist abgebrochen und er kommt nicht mehr ins WWW ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
15.09.2006 um 00:58 Uhr
Ja, das ist natürlich möglich, aber vielleicht ist noch was viel schlimmeres passiert.
Vielleicht ist ja sein Hmaster gestorben und er trauert jetzt eine Woche

Also ich bin dafür das wir das Thema abschliessen und als DAU-Frage abtun!!
Bitte warten ..
Mitglied: pinki21711
19.09.2006 um 09:58 Uhr
Als Virenscanner ist Norton AV drauf, es passiert nur an einem Rechner, das Netzwerk aus 3 Rechnern funktioniert bei den anderen beiden problemlos. Wie gesagt, es passiert erst seit der Deinstallation des WLAN´s. Vielleicht hängt ja irgendwo noch ein Rest Treiber??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Netzwerkverbindung per LAN bricht immer wieder weg. (Sekundentakt)

gelöst Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör11 Kommentare

Hello @ all. Wir haben uns Firmen technisch ein Lenovo Yoga zugelegt. Betriebssystem Windows 10 Prof, 256 SSD und ...

Windows Netzwerk

Unregelmäßige Ping-Requests im LAN

gelöst Frage von PITNRWWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um ein Netzwerk, welches als ISP die Telekom in Verbindung mit ner FitzBox 7490 nutzt. ...

Multimedia & Zubehör

Asus Mainboard - Sound bricht unregelmäßig weg

Frage von MettGurkeMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab hier mal ein etwas extravagantes Problem mit meinem PC. Ich habe in meinem PC ...

Windows 10

Energiesparmodus: LAN Netzwerkverbindung wird verloren

Frage von Krieg0reWindows 1013 Kommentare

Moin zusammen, wir haben in unserem Unternehmen viele HP PCs (Modell: HP ProDesk 400 G4), die das gleiche Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 22 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...