Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lan OK aber Wan nicht!?

Mitglied: Samuelbreu

Samuelbreu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 4858 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Abend,

Ich habe neu einen Server ins Netzwerk eingebunden welcher auf Suse 10 basiert. Ich hatte nach dem aufsetzten die Netzwerkeinstellungen vorgenommen und es funktionierte alles problemlos. Doch nach dem ersten Neustart hatte ich das Problem, dass der server jetzt nur noch bis zum Router kommet, jegliche verbindungen ins Wan funktionieren nicht.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

MfG Sam
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 00:40 Uhr
G' Abend,
als GW hast du schon die IP-Adresse des Routers hinterlegt?! Ja - dann ist das mal in Ordnung. Als nächstes solltest du mal deine "SuSE2Firewall" kurzzeitig deaktivieren (rc .... stop). Nun teste mal, ob ein PING durchgeht?! Ja - Firewallproblem.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Samuelbreu
02.03.2007 um 08:24 Uhr
Also die Firewall hatte ich bereits deaktiviert, an dem konnts nicht liegen. Jedoch habe ich eine neue erkenntnis gewonnen. Wenn ich die ip vom dhcp vergeben lasse funktioniert es, jedoch wenn ich die ip manuel zuweise nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Woulverin
02.03.2007 um 08:28 Uhr
Wenn du alle Einstellungen, die per DHCP vergeben werden, also IP-Adresse, DNS-Server und Gateway manuell eingetragen hast/hättest müsste es aber genauso funktionieren! aber wenn es per DHCP funktioniert, warum dann nicht so lassen!

Gruß
Woulverin
Bitte warten ..
Mitglied: Samuelbreu
02.03.2007 um 09:12 Uhr
Also das ist aus dem grund, dass jeder Rechner IMMER die selbe Ip im netzwerk hat, damit ich NAT konfigurieren kann. Aber egal, ich hab die daten nochmal und nochmal und nochmal genau gleich eingegeben und jetzt geht es, ich hab KEINE Ahnung was der Fehler war. Tschuldigt für den unnützen Thread.

Und ich danke vielmals für eure Investierte Zeit.

Mfg Sam
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 10:58 Uhr
Hi,
Kein Thema....wir helfen wo wir können! Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2007 um 15:16 Uhr
Hi,
Kein Thema....wir helfen wo wir können!
Bitte den Thread als "gelöst"
markieren. Dazu oben bei der
Problembeschreibung auf editieren klicken und
den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Grüße
Dani

Bist du eigentlich beim Militär?

Es heißt Haken! Haken!! HAKEN!!! H-a-k-e-n!!!! Haken!!!!!

Da gruselt's einem ja, wenn ständig "... der Hacken..." gesetzt werden soll
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.03.2007 um 16:04 Uhr
@Günni
FULL ACK!
FULL ACK!
FULL ACK!
FULL ACK!

Danke

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2007 um 16:35 Uhr
@Biber

Danke für dein "Danke". Ich finde es lobenswert vom User Dani, Beitragsschreiber
drauf aufmerksam zu machen, den Thread als gelöst zu markieren, aber wenn ich
den "...Hacken setzen..." sehe(lese)...... Und heute hat's mir gereicht, DANI!!!

Ich hoffe, Dani kapierts jetzt. Dem Wunsch vom User
fillipg, den "...Hacken..." zu verbannen, ist er ja nicht nachgekommen.

Mangelnde Rechtschreibkenntnisse?Ignoranz? Man weiß es nicht, woran es liegt? Stoße mit
meinem Diebels auf dein Becks an, auf ein schönes WE!

Liebe Grüße
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 16:43 Uhr
Hi,
alles klar....ich träum grad ein bisschen an mir vorbei! Aber spätestens jetzt habe ich es geschnallt. Thx...

Wünsche dir ein schönes Wochenende und gute Erholung!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2007 um 16:47 Uhr
Ebenso schönes WE
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.03.2007 um 17:02 Uhr
Gut, dass wir an das Thema endlich einen Hacken setzen können... <abduck>

Schönes Wochenende Euch beiden & *Becksplonngggggg@Günni

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
02.03.2007 um 17:31 Uhr
Diebelsaufpopp@Biber
Prost!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

LAN (WAN) mit ständigen Unterbrechungen

Frage von BrudschgoLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen. Eine merkwürdige Erscheinung fand ich bei einem Freund. Versuche ich auf das NAS zuzugreifen oder zu surfen ...

Router & Routing

Pfsense - Ping von WAN zum LAN

gelöst Frage von RalphTRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine pfSense-Firewall zwischen zwei LAN-Netze eingesetzt. Der WAN-Port der pfSense liegt am Netz 192.168.100.0/24. Der ...

Router & Routing

Server getrennt über WAN Port ins LAN

gelöst Frage von 120764Router & Routing7 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem und komme selbst leider nicht mehr weiter. zu meiner Topologie: Ich habe ...

Windows Netzwerk

Windows 7 keine Internetverbindung über Kabel, LAN und Wifi OK

Frage von kochi09Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier bei einem Notebook ein Problem, dass ich nicht verstehen kann. Plötzlich (ohne dass ein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 15 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...