Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LAN Party was ist zu beachten ?

Mitglied: DRwindows97

DRwindows97 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012, aktualisiert 20:02 Uhr, 4305 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin am Wochenende auf eine Private LAN eingeladen.
Bei der letzten zickte Windows rum.
Deswegen wollte ich wissen was ich generell verändern sollte.

Mein Betriebsytem: Windows 7 Home Premium
Software: Antivir, Threathfire,Netsetman

Wie sollte ich mein System vorher Einstellen ?
Darf ich den Firewall anlassen oder nicht ?


Danke für eure Hilfe.
Mitglied: it-frosch
25.01.2012 um 16:46 Uhr
Hallo DRwindows97,

geh einfach zwei Stunden eher hin damit die Mitspieler bei dir alles so einstellen können das es läuft.
Dein System sollte, die Windows Updates betreffend, auf dem aktuellen Stand sein und die Hardwarevoraussetzungen des zu spielenden Spiels erfüllen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
25.01.2012 um 16:48 Uhr
Hallo,

einpacken solltest Du eventuell ein Backup deiner Festplatte, Lankabel und was man halt so braucht :D
und Dich natürlich auch etwas auskennen wie Du eine Statische IP einstellst.

JA und den Rechner halt net sofort anschmeissen zwecks Kondenswasser Bildung pp aber da schreibe ich ja nichts neues für dich sicherlich .

best regards

Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.01.2012 um 16:54 Uhr
Zitat von DRwindows97:
Darf ich den Firewall anlassen oder nicht ?

Das sollte davon abhängen, wie stark Du deinen kumpels vertraust.

Ich würde auf jeden fall, wenn ich auf so eine Party ginge, nicht das "Produktiv-System nehmen, sondern eine extra-Installation auf eine separate Platte machen und diese nur für die Party benutzen. hinterher wieder die Produktivplatte rein und gut is. Dann braucht man sich auch keine Gedanken machen, daß man sich Ungeziefer ins Haus holt.


lks
Bitte warten ..
Mitglied: cse
25.01.2012 um 17:08 Uhr
ach ja lan party. einfach zu goil, leider viel zu selten geworden.

jo und schau ob du nicht eventuell sachen freigibst, die keiner sehen soll (fotosession mit deiner freundin oder so ^^).

weiß nicht inwieweit es auch sinn macht ein extra benutzer anzulegen (kein admin oder hauptbenutzer) ... also installieren als admin und dann zocken unter dem user LAN-party.

kommt halt drauf an wie die games reagieren ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.01.2012 um 08:12 Uhr
Hi !

[ot]
Und ne Kiste vom roten Stier nicht vergessen.... :-P
[/ot]

Also ganz ehrlich, ich würde für eine LAN Party nur ein wegwerf System verwenden d.h nach der Party das System platt machen und neu aufsetzen bzw. Image einspielen..

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: lupolo
29.01.2012 um 17:33 Uhr
Hallo

du solltest, wie schon erwähnt ein Backup ziehen. Immer vom worst case ausgehen. Firewall und antivir kannst du eigentlich anlassen, musst nur für die bestimmten Programme, die ihr spielt, die Freigabe erteilen. Du musst beachten, dass ihr alle in der selben Arbeitsgruppe zeigt und wenn ihr einen Router habt, dann die IP manuell zuweisen.

LG Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Mailserverumstellung, was muss ich beachten?

gelöst Frage von TorsusWindows Server11 Kommentare

Schönen guten Abend! Wir stellen unseren iMail-Server auf einen hmailserver um. Diesen hosten wir intern auf einem Windows 2008 ...

Windows Server

Serverabschaltung - was ist zu beachten?

gelöst Frage von Xaero1982Windows Server18 Kommentare

Moin Zusammen, wegen Baumaßnahmen muss alles ausgeschaltet werden. Esx Server inkl. VMs (Windows Server 2008) Switche Router (FB, Time ...

C und C++

Allgmeiner FunctionWrapper für 3rd Party Funktionan

gelöst Frage von 14116C und C++4 Kommentare

Hallo, wir bekommen hier von einer externen Firma, .c und .h Files zur Verwendung. Diese Dateien werden regelmäßig von ...

Ausland

Informatikstudium im Ausland? Was ist zu beachten?

gelöst Frage von Der-PlattenschrederAusland3 Kommentare

Hallo Community, Ich bin auf ein Thema gestoßen das mich sehr interessiert, ein Studium im Ausland(im englisch sprachigem Raum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...