Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN-Party Netzwerkproblem

Mitglied: lennoxlex

lennoxlex (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 11:09 Uhr, 6586 Aufrufe, 10 Kommentare

Wir hatten ein kleines Problem bei einer LAN-Party, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Moin Moin,

Also mal ne kleine Frage.
Am Wochenende wollten n paar Freunde und ich per LAN ein wenig zocken. Wir haben auch alle Rechner (waren bis auf einer alles Laptops) in der Netzwerkumgebung gesehen. Nun wollten wir C&C Generäle spielen, jedoch ging das bei einem meiner Kumpels nicht, er ist nie ins Spiel gekommen und durch ihn haben wir immer nen Verbindungsabbruch bekommen.

Weiterhinn wollten wir Tactical Ops spielen, jeder hat den offenen LAN-Server gesehen, nur mein einer Kumpel nicht. Als ich dann jedoch direkt mit ihm verbunden war also wir nur unsere beiden Laptops direkt mit dem Kabel verbunden haben ging es.

Weis jemand woran das liegt oder liegen könnte?

P.S. "Verteiler" war ein switch, alle hatten Patchkabel, sein Betriebssystem ist Vista Home 32Bit

Schonmal danke im vorraus!

Micha
Mitglied: Unitet20
15.11.2010 um 11:14 Uhr
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:

Eine Firewall auf dem PC deines Kumpels.
Zone Alarm? Norton? Oder irgend eine andere Firewall / AntiViren "komplettlösung"?

Wenn ja - Deaktivieren oder Deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: lennoxlex
15.11.2010 um 11:17 Uhr
Danke für den Tipp, die Windows Firewall haben wir ausgeschalten gehabt, allerdings haben wir nicht nach einer anderen geschaut.
Ich werde das mal ausprobieren.
Aber warum ging es dann als wir direkt miteinander per kabel verbunden waren?
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
15.11.2010 um 11:24 Uhr
Hallo,

bei kaspersky z.b ist es so das Kabelgebundene Netzwerke meißt als "Erlaubte Zonen" hinzugefügt werden, und WLAN als nicht Vertraulich... Dort könnte also schon das Problem liegen!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
15.11.2010 um 11:25 Uhr
Es kann auch ein defekter Port am Switch gewesen sein, oder ein defekter Kabel wo du Interferenzen drin hattest.
Eine defekte Netzwerkkarte am Computer ist auch moeglich.
Bitte warten ..
Mitglied: lennoxlex
15.11.2010 um 11:34 Uhr
@dan0ne: Es war ja ein Kabelgebundenes Lan, und da gabs auch nur probleme wenn der Switch dazwischen hing, nicht aber wenn das eine Kabelende bei mir und das andere bei ihm drinsteckte.

@iVirusYx: An kaputten Port oder Kabel habe ich auch gedacht, habe deswegen auch schon das Kabel getauscht gehabt und einen anderen Port am Switch hat er auch bekommen, half aber nix.
Und wenn Netwerkkarte im Arsch is, wieso geht dann die Direktverbindung?
Bitte warten ..
Mitglied: sonnenkind
15.11.2010 um 11:34 Uhr
Die Reihen von C&C sind immer ein bisschen broken bei LANs vorallem dann wenn sie gecrackt wurden *hust*.
Wir benutzten dann einfach Hamachi (https://secure.logmein.com/products/hamachi2/) eröffneten ein neues Netzwerk bei dem alle jointen
und dann lief es reibungslos.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: lennoxlex
15.11.2010 um 11:40 Uhr
Danke sonnenkind, auch das werd ich mal versuchen

Zitat von sonnenkind:
vorallem dann wenn sie gecrackt wurden *hust*.

*lach* nur zur beruhigung, wir haben alle die Originalversion^^
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
15.11.2010 um 12:26 Uhr
Hi Lennoxlex,


bei älteren Spielen und BS ab Vista gibt es unter Umständen Probleme beim LAN-Zocken bedingt durch das fehlen des IPX-Protokolls.

XP war also das letzte BS von MS welches dieses Protokoll "konnte".

Meines Wissens gibt es auch noch niemanden der dieses Problem allumfassend gelöst hätte. (einigen ist es wohl gelungen das Ding händisch nachzuzüchten <<< aber eben nur einigen)


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
16.11.2010 um 13:10 Uhr
Zitat von KowaKowalski:
bei älteren Spielen und BS ab Vista gibt es unter Umständen Probleme beim LAN-Zocken bedingt durch das fehlen des
IPX-Protokolls.


C&C Generals nutzt IPX meines wissens nicht mehr.
Das letzte C&C welches IPX benutzte war C&C Tiberian Sun & Firestorm ...
Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

@lennoxlex
wenn dein Problem inzwischen behoben ist wäre ich dir dankbar wenn du uns hier aufklärst was nun das Problem war. ;)
und noch mehr wäre ich Dankbar wenn du anschließend den Thread als "gelöst" markierst. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
19.11.2010 um 07:24 Uhr
Zitat von Unitet20:
C&C Generals nutzt IPX meines wissens nicht mehr.
Das letzte C&C welches IPX benutzte war C&C Tiberian Sun & Firestorm ...
Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

....alles klar, mir war nicht bekannt das C&C ab Genaräle die Protos geändert hat
also Viel Spaß beim weitersuchen


kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN LAN - Netzwerkproblem
Frage von ovonet70LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, also vorab schon mal als kleine Entschuldigung für jegliches Unwissen: ich bin auf dem „Administrator Gebiet“ eher ein ...

Notebook & Zubehör

HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit)

gelöst Frage von RiceManuNotebook & Zubehör7 Kommentare

Gelöst: Es liegt ein Hardwareschaden des NIC vor. Hallo Community, ich habe hier ein HP EliteBook 8770W Notebook mit ...

Router & Routing

VLAN Netzwerkproblem

gelöst Frage von letstryandfindoutRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem Netzwerk und finde meinen Fehler einfach nicht. Hier aber mal ...

C und C++

Allgmeiner FunctionWrapper für 3rd Party Funktionan

gelöst Frage von 14116C und C++4 Kommentare

Hallo, wir bekommen hier von einer externen Firma, .c und .h Files zur Verwendung. Diese Dateien werden regelmäßig von ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement14 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...