Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Probleme bei Anschluss der Fritzbox

Mitglied: Viper1

Viper1 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 12.04.2008, 8182 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich bin neu hier und habe die Forensuche schon bemüht, aber bin leider nicht fündig geworden.

Ich habe ein Problem mit meiner FritzBox Fon 7050.

Bevor ich mir die FB 7050 zugelegt habe, hatte ich eine FB SL WLAN. Angeschlossen, konfig., alles funktionierte. Desktop über LAN, Notebook über WLAN, alles ok. Die gab allerdings irgendwann ihren Geist auf, deshalb hab ich mir von nem Kumpel ne 7050 besorgt und das Desaster fing an:

Wenn ich die Box an den Splitter anschließe, findet es DSL, d.h. die Power LED und DSL LED leuchtet. Sobald ich allerdings ein LAN Kabel an den Computer anschließe, erlischt die DSL LED und die POWER LED fängt an zu blinken. Laut Anleitung versucht die FB sich mit dem Compi zu synchronisieren. Das klappt aber nicht. Den gleichen Effekt hab ich auch mit der Verbindung des USB Kabels. Ich kann aber, wenn das LAN Kabel angeschlossen ist, auf die Fritz Oberfläche zugreifen, d.h. eine Verbindung ist da.

Schließe ich meinen Laptop an das LAN Kabel an, hat er sich in null komma nix sync. und ich kann ins Netz. Keine Probleme. Mit dem Laptop habe ich auch noch die Möglichkeit, über wLAN ins netz zu gehen, das klappt auch ohne Probleme.

Ich dachte, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist, deshalb hab ich das Modem von Netcologne dran gehangen und ich kam ohne Probleme ins Netz.

Hab IPCONFIG beim Laptop und Desktop Compi gemacht, Adressen waren in der dritten Zeile gleich, demnach ach kein Konflikt. Pings gesetzt, kamen alle an.

Da der Laptop ins Netz kommt hab ich auch keinen Fehler bei der konfig von der Fritz gemacht.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wo eventuell der Fehler liegt?
Nur um es noch einmal zu verdeutlichen, schreibe ja manchmal etwas wirr:

Notebook ----> Fritzbox als Router über LAN klappt ins Internet
Notebook ----> Fritzbox als Router über WLAN klappt ins Internet
Desktop ----> Fritzbox als Router klappt nicht ins Internet
Desktop ----> Modem von Netcologne ins Internet klappt
Desktop ----> FRitz als Modem über das Netcologne Modem (Das DSL Kabel ist im Netcologne Modem) klappt ins Internet, dafür kann ich dann nicht mehr mit dem Notebook ins I-net, obwohl WLAN verbindung zur FritzBox da ist!!

Ach ja, LAN Kabel nicht defekt, hab es mit mehreren probiert.

Hab übrigens ne 4mb Leitung, allerdings kommen hier nur zwischen 2,5 und 2,8 an, da Leitung sehr lang.
An der Fritz hängt kein Telefon, hab kein VOIP!!

Ach ja, gehe z.zt. mit dem Netcologne Modem und der Fritz als Modem ins Netz, nur um WLAN zu haben. Allerdings komme ich nur mit einem Compi ins Netz, der andere (Laptop über WLAN) ist zwar verbunden mit der Fritz, kann aber auf keine Seite zugreifen. Wat hab ich denn da wieder falsch gemacht?

Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich im voraus schon einmal dafür

Gruß

Viper1
Mitglied: aran67
12.04.2008 um 11:19 Uhr
@Viper1,

Schon mal hier nachgesehen? Ist schon mal ein Einstieg.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/11582.php3

cu

Aran
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Kaufempfehlung Netboook - mit LAN-Anschluss!

Frage von SarekHLNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand ein vernünftiges Netbook (max. 12 Zoll) empfehlen: - mind. zwei-Kern-CPU, kein Atom oder Celeron ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN durch LAN Anschluss erweitern

gelöst Frage von StefanT81LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation: Wir sind 5 Personen in einem 3 Stöckigem Einfamilienhaus (Keller, EG, 1. +2. OG). Ich ...

Router & Routing

FritzBox 7490 LAN zu LAN Kopplung

Frage von diemilzRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche, zwei Fritzboxen 7490 miteinander per VPN zu verbinden, basierend auf den Knowledgebase-Einträgen bei AVM ) ...

Router & Routing

Fritzbox am FTTx-Anschluss ganz ohne Firewall ?

gelöst Frage von Dilbert-MDRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, die mehr oder weniger geliebten Fritz!Box'en werden ja auch von manchen Providern den Kunden mitgegeben oder vermietet. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...