snafu77
Goto Top

LAN - Router - MacBook LAN - LTE Stick

Hallo an alle Netzwerk Spezialisten,

ich habe folgendes Problem:
mein LTE Stick (Huawei e3372 Non Hilink) funktioniert seit gestern nicht nicht mehr direkt am Router (weiss der Geier warum). Er funktioniert nur noch an meinem Macbook. Ich will nun den Macbook per LAN an den Router anschliessen und so dem LAN hinter dem Router Zugriff ins Internet ermöglichen. Ich habe am Mac die Internetfreigabe aktiviert (Huawei über LAN):
die Netzwerkeintellungen am Macbook sind folgende:
Huawei:
211.xx.xx.187 (meine öffentlich IP)
255.255.255.248
Router: 211.xx.xx.184
DNS Server 211.xx.yy.y, 0.0.0.0

LAN Port am Macbook
manuell 192.168.1.1
255.255.255.0

Aktuell hat mein Router die IP 192.168.2.1 und macht DHCP 192.168.2.2-254

Welchen Standard Gateway muss ich eingeben?
Welche WAN IP Adresse?
Muss ich den Mac an den WAN Port oder an den LAN Port anschliessen?
Welche IP muss ich am LAN des Macbook eintragen? Kann das Macbook im DHCP Bereich des Routers liegen?

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 281382

Url: https://administrator.de/contentid/281382

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: orcape
orcape Aug 28, 2015 at 16:25:37 (UTC)
Goto Top
Hi,
das was Du da vorhast wird Gefrickel.
Du müsstest Dein Macbook dazu überreden als Router zu fungieren.
Gehe mal lieber der Ursache auf den Grund, warum Dein Router dem LTE-Stick den Dienst versagt.
Gruß orcape