Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LAN-Schwäche 2 .... ?

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 17.10.2012, 4232 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Jungs, ich hatte vor kurzen bereits ein Thread darüber und glaube es gelöst zu haben... aber
ich habe mich geirrt immer noch die selbe Sche.

https://www.administrator.de/forum/lan-schw%c3%a4che%3f-83250.html

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnt

Es ist eine ONBOARD-Netzwerkkarte

Was bereits gemacht wurde:
-> DSL-Router ausgetaucht
-> Andere Verbindung benutzt
-> Driver Update

Was komich daran ist, am Anfang zeigt er mir normal >1ms an, und erst ein bisschen später macht er mir diese
Sauerei, wobei ich nochimmer nicht weiss was die -4ms etc zu bedeuten hat.

Auffällig am Computer ist auch dass wenn man ein bisschen an ihm schüttelt (ganz zart)
dann geht er einfach aus.
Ich habe den Verdacht entweder ist das Mainboard im Eimer oder das Netzteil (dass das System nicht mehr genug Saft kriegt, da ich auch schon manchmal bei normaler USB-Belegung von 4 Stück schon die Meldung bekomme dass der Controller nicht genug Saft liefern könnte, obwohl die Belegung nicht geändert hat),
eins von beiden könnte ja auch das Netzwerk-Pingproblem auslösen, was glaubt ihr?

Ich habe nur das Problem dass ich keinen zweiten PC zum testen habe...

Vielen Dank
MFG
Michel
Mitglied: funatic
30.03.2008 um 01:24 Uhr
Hallo Michel,

zieh doch einfach mal das Stromkabel hinten an Deinem Netzteil ab, bau es aus (lass aber alle Stecker im Rechner wo sie sind), und schließe das Stromkabel wieder an.
Nun startest Du den Rechner und schüttelst, wie Du so schön sagst, "ganz zart" das Netzteil.
Wenn die Kiste wieder aus geht oder Deine Hände verbrannt sind, ist das Netzteil im Eimer.
Wenn nicht, dann ist es das Board und Du kannst Dich weiterhin zwei gesunder Hände erfreuen.

Gruß
LeLiCo
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
06.04.2008 um 13:46 Uhr
Danke, aber das Problem ist gelöst ;)

Es war schlussendlich die integrierte Netzwerkkarte auf dem Mainboard die gesponnen hat und gleichzeitig auch das Netzteil was im Eimer war...

Ich habe das rausgefunden indeem ich ein anderes Board mit mehr Zusatz rein getan habe und zusätzliche auch eine neue Grafikkarte. Mein Netzteil war stark genug um diese Belastung auszuhalten, jedoch sind mir sämtliche Kondensatoren um die Ohren geflogen ;D

Jetzt hab ich ein 700 Watt Be Quiet drin, das bringts :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Komischerweise WLAN stark und LAN schwach

Frage von MeterpeterLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr, was man noch tun kann. Folgendes: Ich habe Privat einen 16k Anschluss, ...

Grafikkarten & Monitore

Netzteil auf einmal zu schwach? Oder Grafikkarte defekt?

gelöst Frage von qwertz1Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Kombination Grafikkarte/Netzteil(MSI GeForce GTX 960 GAMING 2G 2GB GDDR5/Be Quiet Pure Power ...

Router & Routing

RB2011UiAS 2 LANs zusammenfuehren

gelöst Frage von mChrisRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich moechte mit einem RB2011UiAS fuer den Anfang 2 LANs zusammenfuehren (weitere sollen im Zuge der Hausautomation folgen) ...

Router & Routing

IPSEC - Mikrotik Lancom - Lan 2 Lan

Frage von FlascheRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Mikrotik zugelegt und diese seit 4 Tagen im Einsatz. Nach und nach würde ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 17 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 19 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server48 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...