Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN mit Speeport W 700 V

Mitglied: 41036

41036 (Level 1)

04.01.2007, aktualisiert 05.01.2007, 7210 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin, moin,

ich versuche mit dem Speedport W 700 V ein LAN einzurichten, aber entweder funktioniert das LAN oder das Internet, beides zusammen nicht. Die Bedienungsanleitung gibt auch keine ausreichende Hilfe.

Bin dankbar für jeden Hinweis.
Mitglied: 16568
04.01.2007 um 19:35 Uhr
0_o

mehr Input -> mehr Output


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.01.2007 um 20:25 Uhr
In der Tat sehr wenig Beschreibung !
Sowie du deinen Speedport anschliesst ist dein LAN aktiv !!! Alles was an die RJ-45 Buchsen LAN 1-4 angeschlossen ist, ist automatisch im LAN da musst du gar nichts mehr zusätzliches machen
Der Speedport vergibt dann automatisch Adressen aus dem IP Bereich 192.168.2.0 sofern deine LAN (Ethernet) Anschlüsse auf "Adresse automatisch beziehen in den TCP/IP Eigenschaften steht ! Seine eigenen Konfig Seite erreichst du dann mit einer Browser Connection auf http://192.168.2.1

Vorsichtig allerdings mit LAN1 die kann umgeschaltet werden für die Benutzung eines externen DSL Modems. Falls das bei dir aktiviert sein sollte, ist diese Buchse nicht fürs LAN verwendbar ! (Ist acuh klar die muss dann mit dem Modem verbunden sein )
Bitte warten ..
Mitglied: 41036
04.01.2007 um 22:24 Uhr
nomen est omen
Bitte warten ..
Mitglied: 41036
04.01.2007 um 22:30 Uhr
Danke für die Tipps. Das mit den LAN-Buchsen ist schon klar, mit der Konfiguration auch. An die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Buchse 1 hatte ich noch nicht gedacht, vielleicht liegt dort der Hund begraben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2007 um 11:12 Uhr
Ein Blick ins Handbuch:

http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Speedport/bedanl_speedport_w700v_ ...

Seite röm. 5, Punkt 9 und die Sache wäre klar gewesen
Bitte warten ..
Mitglied: 41036
05.01.2007 um 11:53 Uhr
Schalter stand bereits auf intern, das war es also nicht.;-(

Trotzdem danke für die Mühe.

Fällt dir noch etwas anderes ein?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.01.2007 um 12:35 Uhr
Was ist denn überhaupt dein Problem ??? Das hast du eigentlich immer noch nicht genau beschrieben !!!
Ob die Rechner im LAN richtig arbeiten kannst du anhand folgender grober Punkte ertsmal verifizieren:

1.) Sind alle PCs richtig angeschlossen, Kabel heil und leuchten die Link LEDs sowohl an den PC Anschlüssen als auch am Speedport ???

2.) TCP/IP Adaptersettings der Rechner auf "Adresse automatisch beziehen".

3.) Was gibt ein "ipconfig" in der Eingabeaufforderung für eine IP Adresse aus ???
Liegt die im Bereich der IP Adresse die der Speedport vergibt ??

4.) Kannst du über die Eingabeaufforderung mit "ping <ip Adresse>" diese PCs untereinander pingen bzw. bekommst eine Antwort ???
Achtung: Die Firewall muss hierfür ggf. ausgeschaltet bzw. temporär deaktiviert werden !!!

Bevor diese Fragen nicht beantwortet sind braucht man gar nicht weitermachen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS 700 im Lan einbinden
Frage von jensgebkenTK-Netze & Geräte37 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich möchte gerne die oben genannte Anlage im Lan einbinden. Bei mir ist es ein Windows 2012 ...

LAN, WAN, Wireless
Was bedeutet W-LAN intervall
gelöst Frage von JohnMcClaneLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, leider wird im Handbuch nicht erklärt und auch bei Hersteller ist wenig zu finden Was bedeutet folgender Intervall? ...

LAN, WAN, Wireless
Alexa und Echo im (W)LAN
Frage von jocologneLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an das Forum, heute habe ich mich um Alexa Echo & Co. kümmern müssen. Habe ein Kunden (W)LAN ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 3 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...