Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lan Switch

Mitglied: 76976

76976 (Level 1)

21.05.2009, aktualisiert 14:59 Uhr, 4513 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen

ich habe folgendes problem:
mein stiefvater ist der meinung ich würde unseren W-Lan Key weitergeben, deshalb bekomm ich diesen nicht -.-
da ich aber gerne mit betriebsystemen experimentiere, habe ich nun das problem, dass ich ihn jedes mal rufen muss wenn ich den key brauche.
das führt dazu dass er auch schnell genervt ist und mich regt das auch auf.

ich bräuchte einen Lan-Switch, der sich in unser netzwerk einwählt sobald ich ihn einschalte (so müsste mein stiefvater den key nur noch ein mal eingeben) und an den ich alle meine PCs bzw noch einige gast Laptops oä anschließen kann per lanKable oder Wlan je nach dem

und das ganze sollte ein möglichst gutes Preis/Leisungs-Verhältnis haben

freue mich auf Antworten

MfG Pepper-jk
Mitglied: D3S3RT
21.05.2009 um 15:15 Uhr
oh mann.
Du brauchst nen Accesspoint der auch im client modus betrieben werden kann. oder ne wlan bridge.
Bitte warten ..
21.05.2009 um 15:19 Uhr
ah un das is??
*noop sein*

kann ich das so suchen??
zb bei ebay/amazon
Bitte warten ..
21.05.2009 um 15:24 Uhr
klaro.
Du kannst dann entscheiden, ob du den einfach an den Router per LAN dran hängst und dann nen zweites wlan netz aufspannst mit einem eigenen wlan key.
oder ob du den per wlan an den bisherigen Router hängst und dann per LAN weiterverteilst.

Bei der ersten Variante ist Hersteller egal. Bei der zweiten solltest du dich vorher informieren (meistens auf der herstellerseite) mit welchen AP's der Router zusammenarbeitet.
Bitte warten ..
21.05.2009 um 15:29 Uhr
Kennst du dich mit sowas aus?

welles is denn schneller? - beides gleich schnell oder? weil ja beides einmal per kabel un einmal drahtlos is

könntest du mir einen empfehlen der beidesrecht gut kann?
Bitte warten ..
21.05.2009 um 15:57 Uhr
wie soll ich was empfehlen, wo ich noch ncihtmal weiss, welche hardware du einsetzt
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
21.05.2009 um 16:04 Uhr
Hi !

Zitat von 76976:
Kennst du dich mit sowas aus?

Neee, wie Du siehst hat er nicht die geringste Ahnung

Du kannst Fragen stellen....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.05.2009 um 20:36 Uhr
Um das abzukürzen hier....

Kauf einen Accesspoint der den WISP Modus supportet dann hast du Ruhe.
Ein TP-Link TL-WR 543 macht genau das was du willst:

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk_WLAN-Router/TP-LINK/TL-WR ...

...und schont auch noch dein Taschengeld ! Die Nerven vom Daddy sowieso....
Kann man dann nur hoffen das deine /Noo p Kenntnisse reichen um ihn zu installieren wo es bei der Shift Taste schon schwer hapert

Fazit: Kaufen und
https:
www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Switche im LAN identifizieren?
Frage von alex980Netzwerke3 Kommentare

Hallo Zusammen, gibts es eine Möglichkeit Switche anhand eines Tools zu identifizieren? Ich habe hier ein vLAN aufgebaut. Ein ...

Netzwerkmanagement
Zwei LANs, drei Switches
Frage von OdinetNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, irgendwie bekomme ich das mit den VLANs nicht gebacken und hoffe, bzw. ich bin mir sicher, es kann ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge
Frage von Stefan3110LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, da ich in eine neue Wohnung ziehe muss ich meine Netzwerkumgebung neue aufbauen. Gibt es eine WLAN zu ...

Switche und Hubs
Kaufberatung LAN-Switch
gelöst Frage von MatadorSwitche und Hubs34 Kommentare

Hallo Community, ich brauche einen 5 oder 8 Port LAN-Switch, und hätte gern eine Kaufempfehlung von Euch. Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...