gabriel-1
Goto Top

LAN Verbindung

Hab ein Problehm und würd mich freun wen mir jemand Helfen könnte

Meine LAN Verbindung ist anscheinend nicht richtig acktiv erhalte beim Verbinden die Meldung das die Verbindung Eingeschrenkt oder keine Konektivität hat und ein Gelbes dreieck mit einem Ausrufe zeichen ist auf dem Icon, hap schon versucht über die Reperatureingabe fersucht das Problehm zu beheben was jedoch kein erfolg hatte. würd mich freuen wenn mir da jamand helfen oder ein tip geben könte ! face-smile

Content-Key: 17018

Url: https://administrator.de/contentid/17018

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Boerni
Boerni Oct 01, 2005 at 05:46:01 (UTC)
Goto Top
Vermute mal das es WinXP ist:
Mache einen Rechtsklick auf die Lan-Verbindung --> Eigenschaften,
dort bei eingeschränkter Konnektivität den Haken raus!

Das sollte es schon gewesen sein
Member: gemini
gemini Oct 01, 2005 at 08:31:19 (UTC)
Goto Top
Das sollte es schon gewesen sein
Nicht ganz
Den Haken rauszunehmen verhindert nur, dass die Meldung kommt.
Wenn über die NIC Zugriffe stattfinden sollen, werden die trotzdem nicht möglich sein.

Die Meldung besagt, dass deiner Netzwerkkarte keine IP-Adresse zugewiesen ist.
D.h. die Ausgabe von ipconfig -all ist
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Was du dann einzustellen hast hängt davon ab, wie die NIC verwendet wird.
Wenn du sie nicht nutzt, weil du bspw. per WLAN angebunden bist, mach was Boerni geschrieben hat.
Ansonsten wäre wichtig zu wissen, ob ein DHCP-Server aktiv ist, bspw. ein Router oder feste IPs vergeben sind.
Member: Gabriel-1
Gabriel-1 Oct 07, 2005 at 13:20:36 (UTC)
Goto Top
Hallo ich danke dir für deinen Tip !hab am nächsten tag mein Rechner Starten wollen und Das Betriebsystem konte nicht mer hochfahren was aber nich an der LAN Verbindung lag wolte den Tip von dir versuchen aber dan erhilt ich die schrekliche meldung das mein betriebsystem kein blatz mer zum hochfahren hatte hatte das schon mal das auf einmal fast mein ganzer Speicher belegt war opwohl ich gar nich so viel drauf war naja bin fix und fertig hab mein betriebsystem Formatiert was nicht genug war hatte dan noch ein anderes Problem, ja ich glaub das kann bisjen dauren bis ich mich so einiger masen aus kenn. bin echt froh das ich die seite endekt hap ich versuch den fehler meist selbst zu beheben zur not Formatieren was ja nich so profesionel is aber aler Anfang is schwer.nochmals danke für deine Hilfe hat mich liebend gern schon früher gemeldet.
Member: Gabriel-1
Gabriel-1 Oct 07, 2005 at 13:21:12 (UTC)
Goto Top
Hallo ich danke dir für deinen Tip !hab am nächsten tag mein Rechner Starten wollen und Das Betriebsystem konte nicht mer hochfahren was aber nich an der LAN Verbindung lag wolte den Tip von dir versuchen aber dan erhilt ich die schrekliche meldung das mein betriebsystem kein blatz mer zum hochfahren hatte hatte das schon mal das auf einmal fast mein ganzer Speicher belegt war opwohl ich gar nich so viel drauf war naja bin fix und fertig hab mein betriebsystem Formatiert was nicht genug war hatte dan noch ein anderes Problem, ja ich glaub das kann bisjen dauren bis ich mich so einiger masen aus kenn. bin echt froh das ich die seite endekt hap ich versuch den fehler meist selbst zu beheben zur not Formatieren was ja nich so profesionel is aber aler Anfang is schwer.nochmals danke für deine Hilfe hat mich liebend gern schon früher gemeldet.