winworker
Goto Top

Lan Verbindung über 300m

Bei uns soll eine Netzwerkverbindung über 300m realisiert werden. Es sollen Cat 7 Kabel verwendet werden. Es ist ja eigentlich bei 100m laut Kabelspezifikation schluss.

Wie geht man am besten vor? 2 Hub´s/Switche nach jeweils 100 m einbauen?


Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten

Content-Key: 57153

Url: https://administrator.de/contentid/57153

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: lector
lector Apr 20, 2007 at 09:32:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beschreib doch einmal wofür diese Leitung genutzt wird?

Für mich hört sich das nach keiner Lösung nach "Best Practice" an. Der Einsatz von hintereinander gesetzten Switchen ist mit Sicherheit keine anzustrebenden Lösung!


Kommt LWL nicht in Frage ? Nutzwertanalyse (LWL, Cat.7) vorhanden ?

Gruß lector
Member: Iwan
Iwan Apr 20, 2007 at 09:37:16 (UTC)
Goto Top
Du brauchst wohl eher einen Repaeter, also einen Signalverstärker, aber ich hab bisher für Cat7 noch keinen gesehen
Member: lector
lector Apr 20, 2007 at 09:39:24 (UTC)
Goto Top
Du brauchst wohl eher einen Repaeter, also
einen Signalverstärker, aber ich hab
bisher für Cat7 noch keinen gesehen

Die gibt es auch für Cat.7 aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesen Geräten nicht!
Member: winworker
winworker Apr 20, 2007 at 10:55:53 (UTC)
Goto Top

Kommt LWL nicht in Frage ? Nutzwertanalyse
(LWL, Cat.7) vorhanden ?

Die Leitung wird für CAD/CAM benötigt. Sollte also schon ein bisschen Power haben.
LWL ist meinem Chef wahrscheinlich zu teuer
Member: aqui
aqui Apr 21, 2007 at 19:51:39 (UTC)
Goto Top
Ein Hub geht nicht oder ist schlecht (macht keine Signal Regenerierung !!!) aber ein kleiner Switch nach 100 bis 120 Meter löst das Problem.
Es gibt als Alternative auch sog. Long Range Ethernet Adapter LRE die dir über 300 Meter Ethernet realisieren allerdings nicht mit GiG Geschwindigkeit, das ist klar...
Member: winworker
winworker Apr 23, 2007 at 06:35:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die vielen Antworten! Werd wohl einen kleinen Switch einsetzen. Denke das ist die günstigste Lösung.
Member: aqui
aqui Apr 23, 2007 at 13:59:21 (UTC)
Goto Top
Wenns das war, bitte Thread oben als gelöst markieren !