Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lan Verbindung über 300m

Mitglied: winworker

winworker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 23.04.2007, 6520 Aufrufe, 7 Kommentare

Bei uns soll eine Netzwerkverbindung über 300m realisiert werden. Es sollen Cat 7 Kabel verwendet werden. Es ist ja eigentlich bei 100m laut Kabelspezifikation schluss.

Wie geht man am besten vor? 2 Hub´s/Switche nach jeweils 100 m einbauen?


Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten
Mitglied: lector
20.04.2007 um 11:32 Uhr
Hallo,

beschreib doch einmal wofür diese Leitung genutzt wird?

Für mich hört sich das nach keiner Lösung nach "Best Practice" an. Der Einsatz von hintereinander gesetzten Switchen ist mit Sicherheit keine anzustrebenden Lösung!


Kommt LWL nicht in Frage ? Nutzwertanalyse (LWL, Cat.7) vorhanden ?

Gruß lector
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
20.04.2007 um 11:37 Uhr
Du brauchst wohl eher einen Repaeter, also einen Signalverstärker, aber ich hab bisher für Cat7 noch keinen gesehen
Bitte warten ..
Mitglied: lector
20.04.2007 um 11:39 Uhr
Du brauchst wohl eher einen Repaeter, also
einen Signalverstärker, aber ich hab
bisher für Cat7 noch keinen gesehen

Die gibt es auch für Cat.7 aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesen Geräten nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
20.04.2007 um 12:55 Uhr

Kommt LWL nicht in Frage ? Nutzwertanalyse
(LWL, Cat.7) vorhanden ?

Die Leitung wird für CAD/CAM benötigt. Sollte also schon ein bisschen Power haben.
LWL ist meinem Chef wahrscheinlich zu teuer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.04.2007 um 21:51 Uhr
Ein Hub geht nicht oder ist schlecht (macht keine Signal Regenerierung !!!) aber ein kleiner Switch nach 100 bis 120 Meter löst das Problem.
Es gibt als Alternative auch sog. Long Range Ethernet Adapter LRE die dir über 300 Meter Ethernet realisieren allerdings nicht mit GiG Geschwindigkeit, das ist klar...
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
23.04.2007 um 08:35 Uhr
Vielen Dank für die vielen Antworten! Werd wohl einen kleinen Switch einsetzen. Denke das ist die günstigste Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.04.2007 um 15:59 Uhr
Wenns das war, bitte Thread oben als gelöst markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Router & Routing
Routingfrage LAN LAN Verbindung
Frage von IrexesRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem: Ich habe die Aufgabe eine 100%ig identische "Kopie" unserer Produktivumgebung zu bauen damit wir unsere Backup ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern
gelöst Frage von SemJonNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation. Ein Mitarbeiter arbeitet mit seinem Laptop überwiegend an seinem Arbeitsplatz im Werk. Statische IP ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 4 StundenGoogle Android2 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 8 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server38 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...