48938
Goto Top

Lan verbindung wird nicht mehr angezeigt

Hallo alle,

habe das üproblem, dass meine lan verbnindung unter dem netzwerk optionen nicht mehr angezeigt wird. die betonung liegt auf "wird nicht mehr".

Habe mir einen neuen pc zusammengestellt, vorallem neues motherboard, windows neu installiert und die cd für das motherboard installiert. Lan verbindung war da, alles gut. dann woltle ich mir eine bessere version für das motherboard installieren, und dann war die verbindung nicht mehr da.

Habe alles formatiert, windows neu installiert und die alte motherboard cd. problem--> noch immer keine lan verbindung. Sie ist zwar vorhanden (habe unter cmd mit ipconfig eine ip) kann aber nicht drauf zugreifen

habe: xp sp2 home

motherboard: evga nvidia nforce 650i ultra

kanjn mir jemand helfen

Content-Key: 63590

Url: https://administrator.de/contentid/63590

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Fubi
Fubi Jul 11, 2007 at 16:18:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn in den Netzwerkverbindungen nix angezeigt wird, liegt es meistens am Dienst "Netzwerkverbindungen". Schau mal, ob du den gestartet bekommst. Ansonsten sollten in der Ereignisanzeige einige Fehlermeldungen stehen, aus denen du vielleicht schließen kannst, warum sich der Dienst nicht starten läßt.
Mitglied: 48938
48938 Jul 17, 2007 at 14:55:14 (UTC)
Goto Top
dienst ist gestartet, und im ereignissprotokoll kann ja nichts stehen, weil der pc wieder neu aufgesetzt wurde, oder?
Mitglied: 48938
48938 Jul 17, 2007 at 14:57:19 (UTC)
Goto Top
wenn da was drin stehen kann, wo find ich das an?
Member: Fubi
Fubi Jul 17, 2007 at 18:26:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Falls er Dienste nicht starten kann, steht das im Systemprotokoll. Wenn der Netzwerkverbindungen-Dienst gestartet ist, scheint es daran aber nicht zu liegen.
Schau mal hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5558.0.html

Der hatte das gleiche Probelm, vielleicht hilft es dir ja auch. Diese Netztwerk.bat registriert einfach ein paar DLLs neu.

Viel Glück
Fubi
Member: Fubi
Fubi Jul 17, 2007 at 18:52:06 (UTC)
Goto Top
... und nach ein bißchen googlen noch das hier:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-online-und-netzwer ...

Da wird drauf hingewiesen, daß der Netzwerkverbindungen-Dienst vorher angehalten werden sollte.
Mitglied: 48938
48938 Jul 17, 2007 at 22:08:19 (UTC)
Goto Top
danke für die guten tips, hat aber alles nichts geholfen, kann man mir überhaupt helfen?
Mitglied: 48938
48938 Aug 05, 2007 at 23:36:02 (UTC)
Goto Top
kann mir den wirklich keiner helfen?
Member: Pasci2911
Pasci2911 Dec 20, 2007 at 22:02:33 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle, die das jetzt vllt. noch lesen und die Hilfe auch brauchen (so wie ich heute):

Habe bei overclockers.at eine Lösung zu dem Problem gefunden, von dem auch ich betroffen war:

          • regedit.exe ausführen und zum Schlüssel [i]HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network navigieren[/i]

                  • Unter dem Eintrag [i]{4D36E972-...}[/i] findet ihr eure Netzwerkverbindungen, welche jeweils den Unterschlüssel Connection besitzen.

                          • Jede Netzwerkverbindung durchgehen und überprüfen, ob unter Connection der Eintrag Name auch wirklich vom Typ "REG_SZ" ist. Sollte dem nicht so sein, dann könnt ihr Name löschen, er wird automatisch neu generiert.