neoman
Goto Top

LAN! Verbindung erst nach deaktivieren/aktivieren

Hi,

habe ein Problem mit einen Win2000 Rechner im LAN. Und zwar bekomme ich erst eine Verbindung zum Server im LAN nachdem ich die LAN-Verbindung erst deaktiviere und dann wieder aktiviere. Mit nen Ping ist es genauso.

Nachdem ich dann den Rechner wieder neu starte, fängt das selbe Spiel vo vorn an, erst LAN-Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren, bevor ich eine Verbindung aufbauen kann.

Woran kann das liegen?

Ich hoffe mir kann einer von Euch Experten mir bei meinem Problem helfen...


MfG NeoMan

Content-Key: 18117

Url: https://administrator.de/contentid/18117

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: superboh
superboh 21.10.2005 um 03:47:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

woran das liegt kann ich Dir leider nicht sagen, liegt aber ganz sicher an Deiner Hardware oder Software. Dazu hast Du aber leider nicht so viel geschrieben ... face-smile
Aber egal, als erstes würde ich mal die Netzwerkkarte komplett neu konfigurieren. Evtl. auch im Gerätemanager vorher deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu konfigurieren.
Wenn das auch nicht geht, bau eine andere ein. Vor allem billige Karten machen mehr Probleme als Markenkarten.

Gruss,
Thomas
Mitglied: NeoMan
NeoMan 26.10.2005 um 07:30:23 Uhr
Goto Top
Ich verwende erstmal das OS Win2000. Ich habe es mit mehreren Netzwerkkarten versucht, auch habe ich eine neue eingebaut, hat nichts gebracht. Ebenso nichts gebracht hat, die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Wenn ich dies tue, dann werden die Lanverbindungen fortlaufend nummeriert ausgegeben. Also aus LAN-Verbindung wird LAN-Verbindung 2 u.s.w. Bleiben da evtl. Reste im System zurück und wie bekomm ich die weg? Was könnte man sonst noch probieren, um dieses Problem zu lösen.


MfG NeoMan
Mitglied: superboh
superboh 26.10.2005 um 08:03:58 Uhr
Goto Top
Ja, wenn Du etwas ausbaust ohne es zu deinstallieren, dann bleibt das Gerät als "Leiche" im System zurück.
Daher solltest Du die Geräte aus dem Gerätemanager rauslöschen. Um sie anzuzeigen auch wenn sie gar nicht mehr eingebaut sind machst Du das was Du hier findest:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm

Dann einfach die alten, nicht mehr vorhandenen Geräte rauslöschen.

Was das ursprüngliche Problem angeht ... da weiss ich dann aber leider auch nicht mehr weiter, sorry.

Gruss,
Thomas