Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN! Verbindung erst nach deaktivieren/aktivieren

Mitglied: NeoMan

NeoMan (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2005, aktualisiert 26.10.2005, 13503 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

habe ein Problem mit einen Win2000 Rechner im LAN. Und zwar bekomme ich erst eine Verbindung zum Server im LAN nachdem ich die LAN-Verbindung erst deaktiviere und dann wieder aktiviere. Mit nen Ping ist es genauso.

Nachdem ich dann den Rechner wieder neu starte, fängt das selbe Spiel vo vorn an, erst LAN-Verbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren, bevor ich eine Verbindung aufbauen kann.

Woran kann das liegen?

Ich hoffe mir kann einer von Euch Experten mir bei meinem Problem helfen...


MfG NeoMan
Mitglied: superboh
21.10.2005 um 03:47 Uhr
Hallo,

woran das liegt kann ich Dir leider nicht sagen, liegt aber ganz sicher an Deiner Hardware oder Software. Dazu hast Du aber leider nicht so viel geschrieben ...
Aber egal, als erstes würde ich mal die Netzwerkkarte komplett neu konfigurieren. Evtl. auch im Gerätemanager vorher deinstallieren und nach einem Neustart wieder neu konfigurieren.
Wenn das auch nicht geht, bau eine andere ein. Vor allem billige Karten machen mehr Probleme als Markenkarten.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: NeoMan
26.10.2005 um 07:30 Uhr
Ich verwende erstmal das OS Win2000. Ich habe es mit mehreren Netzwerkkarten versucht, auch habe ich eine neue eingebaut, hat nichts gebracht. Ebenso nichts gebracht hat, die Netzwerkkarte im Gerätemanager zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
Wenn ich dies tue, dann werden die Lanverbindungen fortlaufend nummeriert ausgegeben. Also aus LAN-Verbindung wird LAN-Verbindung 2 u.s.w. Bleiben da evtl. Reste im System zurück und wie bekomm ich die weg? Was könnte man sonst noch probieren, um dieses Problem zu lösen.


MfG NeoMan
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.10.2005 um 08:03 Uhr
Ja, wenn Du etwas ausbaust ohne es zu deinstallieren, dann bleibt das Gerät als "Leiche" im System zurück.
Daher solltest Du die Geräte aus dem Gerätemanager rauslöschen. Um sie anzuzeigen auch wenn sie gar nicht mehr eingebaut sind machst Du das was Du hier findest:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm

Dann einfach die alten, nicht mehr vorhandenen Geräte rauslöschen.

Was das ursprüngliche Problem angeht ... da weiss ich dann aber leider auch nicht mehr weiter, sorry.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

WLAN bzw. LAN Verbindungen aktivieren bzw. deaktivieren, alles über eine Batchdatei

gelöst Frage von 115129Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Batch zu erstellen, worüber ich mit einem "Klick" entweder die LAN-Karte oder ...

Windows 10

Sicherheitscenter aktivieren, aber Verwaltungsinstrumentation deaktivieren

gelöst Frage von AnfaengerCHWindows 101 Kommentar

Bei mir braucht der Dienst Verwaltungsinstrumentation extrem viel CPU und jetzt habe ich festgestellt, dass man den nicht zwingend ...

Windows 7

Lan verbindung Aktivieren verbieten und trotzdem Eigenschaften ändern

gelöst Frage von Florian86Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Notebook welches einen Benutzer hat, der nur in der Gruppe Benutzer drin ist. Nun soll ...

Windows Netzwerk

GPOs per Skript aktivieren oder deaktivieren

gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, GPOs per Skript (cmd, powershell) zu aktivieren und zu deaktivieren (das Häkchen: Verknüpfung aktiviert). ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...