3728
Goto Top

LAN-VERBINDUNG ... HOW TO KILL ?!

SBS

Das verstehe ich nicht ...
warum werden alte Verbindungen "versteckt" ... eine Defekte Netzwerkkarte, vielmehr deren Verbindung belegt die IP des Servers ... ich könnte gerade die Decke hoch gehn! Was ist da los ... wie kann ich die IP "befreien" und wieder vergeben.

Es brennt ... ich brauch Hilfe


Fabian Emmert

Content-Key: 3871

Url: https://administrator.de/contentid/3871

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 3598
3598 Nov 11, 2004 at 15:52:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls ich Dein Problem richtig verstanden habe, nutzt Du DHCP.
Dann sollte es reichen, wenn Du das ensprechende Lease löschst.

Mario

P.S.
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber mir ist aufgefallen, dass man den Leuten die wichtigen
Infos häufig aus der Nase ziehen muß
Mitglied: 3728
3728 Nov 11, 2004 at 16:04:14 (UTC)
Goto Top
:o) ... nein kein DHCP ... aber der Gateway etc. ist auf die IP geroutet ... da komm ich nicht ran ... WindowsS belegt eine feste IP in einer Verbindung einer toten Lan Karte ... ich kann sie der neue n nicht zuweißen ...


die neue heißt dann LAN Verbindung 2 ... LAN Verbindung 1 wird nicht unter den Verbindungen angezeigt belegt aber wie gesagt die IP!
Mitglied: 3598
3598 Nov 11, 2004 at 16:19:53 (UTC)
Goto Top
... dann versuch doch mal über die Konsole folgendes:

ipconfig /release *Ver*

damit werden alle Verbindungen , die mit Ver beginnen frei gegeben.

Mario
Mitglied: 3598
3598 Nov 11, 2004 at 17:05:02 (UTC)
Goto Top
Ich noch mal,
mit Ver beginnen war nicht ganz richtig -> die Ver beinhalten

Mario
Mitglied: 3728
3728 Nov 12, 2004 at 08:34:21 (UTC)
Goto Top
wird probiert ... Ver beinhalten ist ja auch richtig ... fagen ja meißt mit Lan an ...
Member: rge_
rge_ Nov 15, 2004 at 11:28:19 (UTC)
Goto Top
hast du die NIC die du nicht brauchst deaktiviert?
Member: Atzebert
Atzebert Dec 08, 2004 at 15:00:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe ganu das selbe Problem.
In einem anderem Forum habe och gelesen ich brauche nur die Natzwerkartzen zu deinstallieren wie wieder neu zu installieren mit dem Ergebniss das ich jetzt
- LAN-Verbindung 7
- 1394-Verbindung 7
habe.
Irgentwo in Windows scheint er sich jede installierte Karte zu merken obwohl es immer die selbe ist.
Folgendes habe ich auch schon probiert:
ipconfig /release *LAN*
ipconfig /release *Ver*
ipconfig /release *1394*
da kommt dann kurz ein leerer schwarzer Bildschirm

Das Problem habe ich mir eingefangen als ich die MTU kleiner gestellt habe um einen besseren PING zu haben.
Dafür musste ich sie deaktivieren und wieder aktivieren. Seit dem Aktivieren erkennt mein Rechner die Internetverbindung nicht mehr.
Wenn ich bei TCP/IP nun bei Gateway die IP von meinem Router angebe hat ICQ und SKype wieder eine Verbindung jedoch nicht mein Browser.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen da ich hier die kompetentesten Beiträge gefunden habe.