guevara1968
Goto Top

Lan-Verbindung über Hub

keine Arbeitsgruppencomputer

Hey...

Ich hab ein kleines prob mit dem rechner von meinem kumpel...
Wir haben einen 8-er Hub alle sind schon im Ethernet und sehen sich gegenseitig...Nur der VAIO von meinem Kumpel hängt hinterher...erst wollt er gar keine Verbindung und hat angezeigt das kein kabel eingesteckt iss...dann erstellt er einen mit Brücke und man sieht die anderen Computer nicht...also:

Hardware i.o.->am router funkt es
Ping zeigt er zeitüberschreitung an
und blocken kann auch keiner daa die anderen sich ja sehen...

Wo liegt das Problem???ich bin ratlos...

thx

guevara1968

Content-Key: 49747

Url: https://administrator.de/contentid/49747

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 24, 2007 at 19:16:40 (UTC)
Goto Top
...wahrscheinlich an der Firewall des Vaio ! Das Blocken der ICMP Packete (Ping) spricht dafür !
Am besten mal die Firewall temporär komplett abschalten und den Test wiederholen.
Eine Brücke klingt auch komisch.... Normalerweise sollte im Gerätemanager die Netzwerkkarte zu sehen sein und die auch als LAN-Verbindung in den Eigenschaften der Netzumgebung so zu sehen ist.
Ein Ping vom Vaio zum Router sollte minimal möglich sein um ein funktionierendes Netz zu verifizieren. (Bei den anderen PCs könnte dies ggf. auch die internet Firewall verhindern wenn sie nicht entspr.angepasst ist aber das kann ja man ggf. mit den anderen Rechnern testen....) Bevor das nicht klappt vom Vaio muss man nichts anderes testen, denn das wird auch nicht klappen !
Member: Cassie
Cassie Jan 24, 2007 at 22:40:26 (UTC)
Goto Top
Huhu!!!

hast du probiert ein Kleines Heim - oder kleines Firmennetzwerk einzurichten??


Mfg Cassie
Member: aqui
aqui Jan 25, 2007 at 17:18:43 (UTC)
Goto Top
Das ist unnötig ! Solange kein Ping funktioniert ist es vollkommen sinnlos ein Heimnetzwerk einzurichten.
Außerdem muss das nicht sein die Netzfunktion ist auch ohne diesen "Heim" Assistenten für Laien funktionsfähig !
Member: guevara1968
guevara1968 Jan 26, 2007 at 11:55:35 (UTC)
Goto Top
...wahrscheinlich an der Firewall des Vaio !
Das Blocken der ICMP Packete (Ping) spricht
dafür !
Am besten mal die Firewall temporär
komplett abschalten und den Test
wiederholen.
Eine Brücke klingt auch komisch....
Normalerweise sollte im Gerätemanager
die Netzwerkkarte zu sehen sein und die auch
als LAN-Verbindung in den Eigenschaften
der Netzumgebung so zu sehen ist.
Ein Ping vom Vaio zum Router sollte minimal
möglich sein um ein funktionierendes
Netz zu verifizieren. (Bei den anderen PCs
könnte dies ggf. auch die internet
Firewall verhindern wenn sie nicht
entspr.angepasst ist aber das kann ja man
ggf. mit den anderen Rechnern testen....)
Bevor das nicht klappt vom Vaio muss man
nichts anderes testen, denn das wird auch
nicht klappen !


Danke für deine Antwort...
Das Problem ist nur:
Er benutzt nur die Windows-Firewall und die Netzwerkbrücke erstellt sich bei jeder Verbindung die ich neu aufmache gleich mit.
Member: aqui
aqui Jan 27, 2007 at 15:09:11 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das ihr am Router "UPnP" Support aktiviert habt ??? Das gehört ausgeschaltet !
Member: guevara1968
guevara1968 Jan 29, 2007 at 19:03:23 (UTC)
Goto Top
Das kann ich nicht sagen... ist aber auch egal da der Router keine Rolle spielt und am router läuft er ja auch... das Problem ist der Hub...