gruener.puma
Goto Top

Keine LAN Verbindung zwischen zwei Windows7 Rechnern

Hallo,

ich habe zwei Windows7 Rechner in einer Domäne und zahlreiche XP-Rechner. Nun möchte ich Daten von einem Windows7 Rechner auf den anderen kopieren , ich bekomme aber gerade mal eine DNS Auflösung hin, die beiden rechner können sich nicht anpingen. Wenn man aber von den Windows7 Rechnern die XP Clients anpingt, funktioniert alles. Firewall ist auf beiden rechnern deaktiviert.

Alle Rechner (Windows7 & XP) befinden sich alle im gleichen Subnetz.

Mir war so, das man eine Einstellung in den lokalen Sicherheitsrichtlinien machen muss.


Wer weiß Hilfe ?


Gruß,

Sven

Content-Key: 174172

Url: https://administrator.de/contentid/174172

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Oct 05, 2011 at 11:10:54 (UTC)
Goto Top
Hallo

guck doch mal bei den erweiterten Netzwerkeinstellungen, ob dein Rechner fürs Netz überhaupt freigegeben ist.
Gruß

Carsten
Member: gruener.puma
gruener.puma Oct 05, 2011 at 11:19:11 (UTC)
Goto Top
Ja, die Netzwerkerkennung ist eingeaschaltet und auch die Datei-und Druckerfreigabe.
Member: winf-hst
winf-hst Oct 05, 2011 at 11:43:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,

was für eine Domäne ist es denn? Was für einen DC System habt ihr?
Hast du auf einem der beiden Systeme eine Freigabe eingerichtet? Kannst du auf diese von dem anderen System über Eingabe der IP im Explorer zugreifen? Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Firewall, Router, Switch ?
Es kann auch eine GPO für Win7 Systeme sein die für Win XP Systeme nicht greift, oder es ist eine Netzwerkkonfiguration in der Firewall oder auf dem Router.
Bräuchten ein paar mehr Infos von dir.

Gruß
Member: muftypeter
muftypeter Oct 05, 2011 at 13:03:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn der ping zwischen beiden Maschinen nicht möglich ist, dann frage ich mich, welcher denn? Auf den Namen der Maschinen oder auf die IP?

Hilfreich währe ein >ipconfig /all< von beiden Rechnern.

Grüße vom Peter