Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Verbindungsabbruch - Verbindunssymbol zeigt alles o.k. - Neuer PC - Neue Cat5 Dose

Mitglied: skynet3000

skynet3000 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 21.04.2008, 5062 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin auf Fehlersuche.
Werde die Tage mal mit einem Laptop gegentesten hätte aber gerne Meinungen.

Ein komplett neuer PC - ONboard-LAN bricht zwischendurch die Internetverbindung ab.
Meines erachtens nach nur bei ausgiebiger Nutzung. Downloads etc.

Die Netzwerkdosen sind neu gelegt.
Verbindung ist - Cat5 Dose - Festverkabelung Cat5 Dose - Switch - Router
Kabellängen - bis auf die Festverkabelung alles unter 5m. Das längste werden ca. 30 m sein.

Nach dem Verbindungsabbruch zeigt der PC weiter die Verbindung an.
PINGS in Richtung Router gehen nicht mehr durch.

Ob Firewall an oder aus ist auch egal. (F-Secure - Internet Security 2008)
Wenn ich das Kabel ziehe und in den anderen Port stecke macht er erneut DHCP und es geht wieder (eine Zeit) ...

Nun meine Frage bevor ich teste.

Kann es evtl. an der Verkabelung liegen ?

Wenn es mit dem Laptop gehen sollte packe ich mal eine andere NW-Karte in den PC.
Aber irgendwie glaube ich das nicht ...

Gruß

Mario
Mitglied: simsons
15.04.2008 um 17:14 Uhr
Kann es evtl. an der Verkabelung liegen ?

JA!
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
15.04.2008 um 17:22 Uhr
Ok, ich meine natürlich nur die Verkabelung zwischen den beiden "Dosen" ...
Die anderen Kabel sind alles "fertige" ...

OK. Aber die Meinung ist eindeutig. Dann teste ich nochmal mit dem Laptop hänge den im Bedarfsfall vorne an den Switch und dann wird es ein Job für den Elektriker ...
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
15.04.2008 um 17:28 Uhr
..was sagt denn das Messprotokoll der Verkabelung???

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
15.04.2008 um 18:32 Uhr
Hallo,

ich bin nicht der Elektriker ...
Werde einfach mal testen und wenn es nicht geht wird dieser wohl "prüfen" ...
Bitte warten ..
Mitglied: DSL-JUNKIE
15.04.2008 um 20:58 Uhr
hi

alternativ kannst du die geschwindigkeit der karte mal auf die geschwindigkeit des switches fest einstellen. z.b. 100 mb switch -> karte auf 100 mb fest. hatte das problem auch in einem netzwerk. messprotokolle etc. i.o. nur das feste einstellen der geschwindigkeite hat geholfen.
haben sich anscheinden nicht richtig verstanden. war übrigens eine 1 gbit onboard karte und ein 100 mbit switch.

cu

DSL-JUNKIE
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
21.04.2008 um 18:02 Uhr
Habe mit meiner OnBoard-Karte (eine VIA Rhine II) auch permanent die gleichen Probleme gehabt, mit dem Unterschied, dass ich keine Dosen sondern ein 2m langes Kabel direkt zum Router habe.
Irgendwann habe ich mit der Erkenntnis, dass der Treiber wohl einfach Mist ist, onBoard-LAN deaktiviert und eine Karte für 3 Euro eingebaut und seitdem nie wieder dieses Problem gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
21.04.2008 um 18:53 Uhr
Habe heute mal die Geschwindigkeit fest auf den Switch eingestellt.
Laut Kundenaussage "geht auf einmal alles schneller".

Mal ein paar Tage abwarten ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Cat5e Dose - Cat6 Kabel - Cat5e Dose.ist das möglich?

gelöst Frage von Markus64Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich ...

Netzwerke

Analoger Port von FritzBox auf CAT5 Dose

gelöst Frage von northernNetzwerke9 Kommentare

Guten Morgen ! Da ich nicht so ganz fit bin in analoger TelefonTechnik, habe ich eine Frage: Wenn ich ...

Windows 10

Gesamter PC auf neuen PC klonen?

gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

Windows Installation

Pc KOMPLETT neu aufsetzten

Frage von StixXxWindows Installation9 Kommentare

Hey Leute Ich habe vor mein gaming Rechner komplett platt zu machen sprich, alle Festplatten auf null setzten und ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 11 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 14 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...