plasmarouter
Goto Top

Lan weg bei Ad-Hoc Netzwerk

Hallo zusammen,

Ich will ein Netzwerk aufbauen.

Ich habe einen Laptop, der über Lan angebunden ist. Nun möchte ich über eine Drahtlose Verbindung z.B. ein iPhone mit ein binden. Das klappt auch soweit. Ich habe also über Wlan, das mein Laptop sendet eine Verbindung zu dem iPhone hin bekommen. Jetzt ist aber mein Wissensstand, wenn man das Internet auch nutzen möchte, das man eine Netzwerkbrücke (Laptop hat Win XP) machen muss. Habe ich auch gemacht. Nur kommt nun folgendes Problem. Sobald ich das Lan und das Drahlose Netzwerk in einer Brücke habe, geht keine Internetverbindung mehr. Also auch nicht an Laptop. Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe? Schon seltsam das dann unter der Brücke nicht mal der Laptop mehr ins Internet kommt.

Ich habe auch schon in der Command Line die beiden aktiviert. (netsh bridge aktivieren) Beide aktiviert, aber es geht trotzdem kein Internet.

Kennt das wer?

Merci
Plasma....

Content-Key: 119596

Url: https://administrator.de/contentid/119596

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Senffass
Senffass Jul 02, 2009 at 12:09:58 (UTC)
Goto Top
Hallo, Plasma.
Probier doch mal aus, die Internetverbindung deines Computers für andere Geräte im Netzwerk (in dem Fall im Ad-Hoc-Netzwerk) freizugeben. Bei mir klappt das wunderbar, mit einem iMac und 'nem Vista-Laptop...
Member: Plasmarouter
Plasmarouter Jul 02, 2009 at 12:36:44 (UTC)
Goto Top
Da ist irgendwie der Wurm drin...wenn beide in der Brücke sind, kann ich da nichts einstellen bzw was frei geben. Aber ich verstehe es einfach nicht..Lan in Brücke rein...Internet gekappt...Lan raus...geht wieder...das versteht wer will face-sad
Member: Senffass
Senffass Jul 02, 2009 at 12:38:57 (UTC)
Goto Top
Nein, Nein.
Keine Brücke, sondern nur freigeben face-wink
Member: aqui
aqui Jul 02, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:36 (UTC)
Goto Top
Netzwerkbrücke ist komplett falsch, denn damit machst du ein Bridging zwischen beiden Netzwerken.

Was du machen musst ist ICS. Das wird in den erweiterten Eigenschaften der LAN Verbindung aktiviert !!
"Diese verbindung für andere netzbenutzer freigeben.."

Nähere Details dazu findest du hier:

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Member: Plasmarouter
Plasmarouter Jul 03, 2009 at 10:01:05 (UTC)
Goto Top
man Ihr seid Spitze!!! Danke!! face-smile
Member: aqui
aqui Jul 03, 2009 at 10:24:48 (UTC)
Goto Top
Hats denn wenigstens funktionert jetzt ???
Member: Senffass
Senffass Jul 03, 2009 at 13:18:16 (UTC)
Goto Top
@Plasmarouter
Bitte, Bitte, deshalb antworten wir ja...face-wink