Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN mit Win2000 u. XP

Mitglied: Sancho

Sancho (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 13.09.2005, 4140 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich bin hier neu und hoffe, dass das mir jemand einen Rat geben kann. Ich habe ein Netzwerk v. ca. 7 PC´s. 6 x Win2000 u. 1 x XP Pro (NB). Alles läuft schon seit längerer Zeit prima mit folgender Einschränkung: Das NB ist von keinem Rechner zu erreichen (Die andere Richtung geht auch). Der freigegebene Drucker am NB ist im Netz v.allen Teiln. zu nutzen. Ping geht auch. Freigaben sind m.E. OK. Firewalls usw. sind nicht vorhanden. Alle "handelsüblichen"Fehlermöglichkeiten haben wir schon ohne Ergebnis untersucht. Wer kann mir da helfen? Danke für jede Antwort. Sancho.
Mitglied: hanswurscht
08.09.2005 um 14:38 Uhr
Hi!

Was ist NB oder heißt der Rechner so???
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
08.09.2005 um 15:19 Uhr
gebe mal unter ausführen gpedit.msc an deinem Notebook ein. Danach gehst du auf Computerkonfigration/Sicherheitseinstellungen/Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzrerrechten und dann ganz unten auf Zugriff auf diesen Computer..... verweigern. Da tust du mal den Gast rausschmeissen und dann sollte es funktionieren. Ansonsten kannst du da noch mehr Sachen einstellen.


gruß Striker
Bitte warten ..
Mitglied: Sancho
13.09.2005 um 16:19 Uhr
Danke Striker, der Hinweis ist gut (und für mich wars neu), leider fehlte mir bis jetzt die Zeit, es weiter zu verfolgen.
Bitte warten ..
Mitglied: Striker
13.09.2005 um 20:46 Uhr
Kein Problem. Müsste aber damit funktionieren. Musst halt mal basteln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LAN u. Wlan in Kombi?
gelöst Frage von frankid1LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Tag, derzeit richte ich mehrere Notebooks für ein Messe ein. Diese sollen auf der Messe untereinander kommunizieren können ...

Windows XP
Wake on lan problem xp
Frage von akay89Windows XP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe in meinem ausbildungsbetrieb ein Problem an demnich schon länger sitze und keine lösung in sich ...

Router & Routing

VPN für LAN-Clients über Asus RT-AC51-U hinter Fritz 7490

Frage von Samuel113Router & Routing3 Kommentare

Hallo, habe intensiv recherchiert, gelesen, anderswo gepostet und komme nicht weiter. Aufbau: Fritz 7490 per DSL am Internet. Asus ...

Exchange Server

Exchange U-CAL + Server U-CAL

Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...