Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit LAN über WLAN ins Internet

Mitglied: Global82

Global82 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 4921 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit der Internetverbindung in unserer Kaserne. Wir haben seit neuem einen Internetanschluß in der Kaserne. Jeder kann sich via WLAN dort anmelden. Leider ist meine WLAN-Karte nicht so stark das ich das empfangen kann. Nun bin ich bei meinem Kumpel in der Stube und ich möchte mich mit ihm über LAN verbinden, sodass mich seine WLAN-connection mitbenutzen kann. Leider funktioniert das nicht so ganz... Hier mal paar Eckdaten.

Rechner1 (Kumpel):

WLAN: IP-Adresse automatisch beziehen (hat Internet)

LAN: 192.168.0.22
SUBNETZ: 255.255.255.0
gemeinsame I-net-nutzung kann bei der LAN-Verbindung nicht aktiviert werden!!!

Rechner2 (ich)
LAN: 192.168.0.23
SUBNETZ: 255.255.255.0

Wir finden uns im LAN-Netzwerk und können auch Dateien verschicken. Leider funktioniert das I-net nicht auf Rechner2. Auch eine Netzwerkbrücke hat eine Hilfe gebracht..

Hat einer eine Idee. Wäre seeehr dankbar.

Grüße
Mitglied: alexander25
17.04.2007 um 19:19 Uhr
Hi,

den Gateway von dem Router auch eingetragen? Kannst Du bei Deinem Kumpel nachsehen.

Und wenn Du die IP selbst eingbist, kann es sein dass diese schon per DHCP von dem Router bzw. dem DHCP-Server bereits vergeben worden ist. Benutze LOOK@LAN ... google.de um zu sehen welchen IP´s im Netz vergeben worden sind.

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.04.2007 um 19:59 Uhr
G' Abend,
hier ein seher gutes Tutorial von "aqui":
https://www.administrator.de/Routing_mit_2_Netzwerkkarten.html

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Global82
18.04.2007 um 08:13 Uhr
Morgen zusammen!

Danke für die Hilfen. Mein Problem ist das ich keinen einfluss auf den Router habe. Ich weiß nicht welche IPs er vergibt, deshalb ist auch nur IP-Adresse automatisch beziehen möglich. Sobald ich eine IP eingeben für meine WLAN-Karte kappt er mir die I-Net-Verbindung.

Problem besteht also weiterhin noch, verzweifel hier langsam.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.04.2007 um 18:39 Uhr
Der Router ist auch für dich vollkommen uninteressant, denn du hängst ja an der Verbindung deines Kollegen:

Dies Tutorial erklärt dir genau wie es geht das zum Laufen zu bringen:

https://www.administrator.de/Zwei_Netze_%C3%BCber_WLAN_miteinander_verbi ...

Es ist für dich zwar genau umgedreht die ToDos sind aber ein und dieselben !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Wlan und Lan Verbindung ins Internet über einen Laptop

Frage von faircamionWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich habe gerade einige anleitungen in diesem Forum gelesen die sich so anhörten als wenn sie mir ...

LAN, WAN, Wireless

WLan oder Lan?

gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

Netzwerkmanagement

Pfsense Watchguard kein Internet auf LAN

gelöst Frage von medikopterNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo, habe es ja nun endlich geschafft auf meiner Watchguard Pfsense zu installieren und auch eine Internet Verbindung über ...

Router & Routing

PfSense im LAN kein Internet

gelöst Frage von RalphTRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, ich bin gerade von der Monowall auf pfsense umgestiegen. Momentan habe ich ein Problem: Auf der LAN-Seite habe ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 52 MinutenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 9 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...