Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lan über Wlan-Modem ins I-Net

Mitglied: datasmog

datasmog (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006, aktualisiert 15:41 Uhr, 3705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich möchte ein bestehendes Lan ( 3x Mac, 1xPC per Switch)) via DSL ins Internet bringen. Telefonanschluss und TK-Anlage befinden sich im Keller. (Einfamilienhaus).
Das Modem (Arcor WLAN 200) wird wohl im Keller stehen müssen und nicht per Kabel erreichbar sein.
Welche Geräte sind nötig um den Internetzugang aller Rechner zu ermöglichen. Gibt es Router die sich ohne Kabel mit dem Modem verbinden und das Lan per Kabel bedienen können?

Vielen Dank Eure Hinweise
Mitglied: blubb
25.10.2006 um 15:21 Uhr
Gibt es Router die sich ohne Kabel mit dem Modem verbinden und das Lan per Kabel bedienen können?

Hm, wieso nicht einfach ein WLAN-Router oder ein WLAN-Hub per Kabel an das Modem?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.10.2006 um 15:41 Uhr
Arcor hat wie oft viele andere auch eine falsche Nomenklatur benutzt...eigentlich peinlich für einen ISP der es besser wissen sollte....
Das WLAN "Modem" ist in Wahrheit ein kompletter WLAN Router, OEMed von der Firma Zyxcel.
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_200. ...

Das bedeutet, wenn du diesen Router an deinen DSL Anschuss anschliesst hast du dann schonmal einen kompletten LAN und auch einen WLAN Anschluss im Keller. und bist "ready to go"....allerdings erstmal nur im Keller

Nun kannst du nur noch hoffen das das WLAN aus dem Keller mindestens ins Erdgeschoss reicht. Die Aussichten dafür sehen aber nicht gut aus, da dies Zyxcel Teil ein WLAN Billigsystem ist (dafür gibts das ja auch umsonst dazu...) das nur eine Antenne und damit kein Diversity im Funkbereich kann. Man darf also nicht allzuviel erwarten von der Box.
Aber.....
Versuch macht klug ! Da hilft nur ausprobieren. Wenns klappt und du einen WLAN PCI Adapter im PC oder einen WLAN fähigen Laptop hast kannst du gleich lossurfen.
Die Reichweite kannst du dir mit einem Tool wie dem Netstumbler (www.netstumbler.com) mal ansehen.
Reichts nicht, hast du erstmal Pech und 2 Möglichkeiten:
1.) Du ziehst ein Ethernetkabel nach oben und schliesst alles ein Stockwerk höher an.

2.) Du besorgst dir einen WLAN WDS Repeater (z.B. sowas wie den Siemens Gigaset 108) oder WDS fähigen Accesspoint der dir dein WLAN Signal verstärkt.

Letzteres macht aber nur Sinn wenn das Arcor Teil AUCH WDS im WLAN supportet, sonst musst du dir einen neuen WLAN Router oder Accesspoint beschaffen der das supportet !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich?

Frage von larado56LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 "Netzwerke" laufen. Ein normales mit div Pc´s und Druckern und Internet. Ein 2tes mit ...

Rechtliche Fragen

Persönliche Daten aus dem I-Net entfernen

gelöst Frage von MarcysRechtliche Fragen5 Kommentare

Hallo, mit Schrecken habe ich festgestellt, dass meine Handy-Nummer auf der Seite newber.de veröffentliche wurde. Die Adresse ist auch ...

LAN, WAN, Wireless

WLan oder Lan?

gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

Google Android

WLAN Hotspot Bridge Mode?

gelöst Frage von ObscureGoogle Android5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein altes Android Gerät welches ich als Access Point für mein Netzwerk nutzen will. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 7 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen