Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann man mit einem LanCom 1511 WLAN Faxe empfangen und an Rechner weiterleiten?

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2011 um 09:32 Uhr, 3957 Aufrufe, 3 Kommentare

Schönen guten morgen zusammen,

ein hoffentlich bald Kunde von mir hat einen LanCom 1511 WLAN Router. Der Kunde möchte demnächst gern FAXe mit seinen Rechnern Senden und Empfangen. Ich weiß, dass man mit einer Fritzbox Faxe emfangen kann und dann an Rechner weiterleiten kann. Eigentlich würde ich dem Kunden eine AVM Fritz ISDN Karte empfehlen. Allerdings hat der Kunde keinen Server der die ganze Zeit läuft.

Meine Frage daher ist, ob auch dieser LanCom Router der eine LANCAPI Schnittstelle besitzt so etwas bewerkstelligen kann. Ich habe bereits gegoogelt und mir Datenblätter angesehen. Allerdings weiß ich immernoch nicht ob und wie es funktionieren könnte. Eventuell hat jemand von euch Erfahrung mit diesen LanCom Routern.

LG
Mitglied: tikayevent
09.08.2011 um 10:31 Uhr
LANCAPI wird der Router haben, weil er eine S0-Schnittstelle hat, aber empfangen und später weiterreichen kann der Router nicht. Er leitet nur die ISDN-Schnittstelle per Netzwerk weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.08.2011 um 14:57 Uhr
Zitat von 3faltigkeit:
Meine Frage daher ist, ob auch dieser LanCom Router der eine LANCAPI Schnittstelle besitzt so etwas bewerkstelligen kann. Ich habe
bereits gegoogelt und mir Datenblätter angesehen. Allerdings weiß ich immernoch nicht ob und wie es funktionieren
könnte. Eventuell hat jemand von euch Erfahrung mit diesen LanCom Routern.

Nimm eine Fritzbox. Dies kann Faxe selbständig empfangen und per Mail weiterleiten und/oder auf einem USB-Stick ablegen und per FTP/SMB zur Verfügung stellen Da muß kein "Server " die ganze Zeit laufen.

Sofern nur Faxe Empfangen werden sollen, kann man irgendeine der kleinsten mit Telefonie nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
10.08.2011 um 07:57 Uhr
Guten Morgen,

ok, vielen danke für eure Antworten! So dachte ich mir das auch schon, wusste nur eben nicht ob der LanCom Router so etwas vielleicht auch kann...

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Fax-Empfang bei VoIP am PC über LANCOM-Router

Frage von heisenberg4Voice over IP4 Kommentare

Hallo, wir besitzen einen VoIP-Anschluss mit mehreren Rufnummern. Möchten eine davon als Fax benutzen. An dem VDSL-Anschluss ist der ...

Drucker und Scanner

Fax Empfang nicht immer möglich

Frage von SpeakerSTDrucker und Scanner18 Kommentare

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. wir haben ein Fax beim Kunden was zu bestimmten Stellen nicht ...

Router & Routing

Lancom VAW 1781 Anfragen weiterleiten

gelöst Frage von sleeplessnightRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme, das der oben benannte Router aus einem "hotspot" Netzwerk Anfragen ...

TK-Netze & Geräte

Fax versenden nein, Fax empfang ja

gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...