Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lancom 1621 ADSL/ISDN und DynDNS via DNS4BIZ.DE - Hilfe!

Mitglied: 15274

15274 (Level 1)

26.01.2006, aktualisiert 11:15 Uhr, 8184 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

mit unserem alten Softwarerouter Ken! (von AVM) hatten wir mit der DynDNS-Aktualisierung keine Probleme. Nun klappt es einfach nicht mehr! Dabei haben wir solch ein tollen 1621er Router!

Der Lancom-Support meint alle Einstellungen an unserem 1621 wären ok, der DNS4BIZ-Support meint auch bei Ihnen (Account usw.) wäre alles i.O. und unser Passwort/Benutzername wären ebenfals O.K.

Trotzdem erhalten wir beim Telnet-Trace folgende Actions:
Werte Damen und Herren,


[CONNACT] 2006/01/25 21:00:26,850
ConnAct: Action start for event T-ONLINE/meinname.DNS4BIZ.DE/ESTABLISH
ConnAct: Executing action "http://username:passwort@au-eu.dns4biz.net/nic/update?system=dyndns& ..."...


[CONNACT] 2006/01/25 21:00:37,240
ConnAct: Action result received for event T-ONLINE/meinname.DNS4BIZ.DE/ESTABLISH
ConnAct: Action result is "badauth Bad authorization (username or password)goodUpdate ..."
ConnAct: Checking for substring "good 84.190.208.189"
ConnAct: Operation result is FALSE


[CONNACT] 2006/01/25 21:00:37,250
ConnAct: Action start for event T-ONLINE/meinname.DNS4BIZ.DE/ESTABLISH
ConnAct: Executing action "dnscheck:meinname.dns4biz.de"...
*

...trotz veränderter/erneuerter Passwörter haben wir keinen Erfolg!

Auch wird beim erstellen des Kommunikationsscripts via Assistent eine Lock-Time von über 2 (!) Mio. Sekunden eingestellt. Das wären ja mehr als 500 Stunden. Irgendetwas kann ja da am Script nicht stimmen, oder ?

Bestem Dank im Vorraus für Eure Hilfe !!

Thomas
Mitglied: CouchCoach
26.01.2006 um 11:15 Uhr
Also die Angabe mit 2.160.000 Sekunden ist ok. Dies bedeutet lediglich das sich dein Router permanent bein Dyndns Dienst anmeldet und seine neue (immer noch gleiche) IP Adresse registrieren will. Die Aktualisierungszeit wurde bei einigen Diensten auch geändert, soviel ich gelesen habe ist das nun auf bis zu 15Minuten gestiegen bevor aktualisiert wird bzw. werden kann!
Probiere doch mal einen anderen Dienst aus. Bei mir läuft DynDns.org und alles ist wunderbar. Habe ebenfalls mehere Lancom im Einsatz (1621, 1811, 1611, DSL 10i) überall keine Probleme. Sind allerdings alle bei DynDns.org
Poste doch mal genau aus Lanconfig -- > Kommunikation --> Aktions Tabelle die vier Einträge die du hast(Passwort, User und Domainname natürlich nicht!!!).


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Lancom DynDNS Auflösung über IPoe (FritzBox)

gelöst Frage von dudesonLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Lancom der leider kein ADSL+ Annex J kann und habe deshalb eine FritzBox über ...

TK-Netze & Geräte

Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP Anschluss

gelöst Frage von 108012TK-Netze & Geräte61 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wird nun auch auf dem Dorf VDSL 50 / VDSL 100 mit Entertain angeboten und ...

Router & Routing

Hilfe bei Mikrotik Fritzbox IPSec VPN Tunnel mit DynDNS

Frage von mids112Router & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst mit eurer Hilfe an meinem Projekt probiert und kläglich gescheitert bin :D, wollte ...

ISDN & Analoganschlüsse

LANCOM Faxgateway am ISDN-Anschluss: T.38 oder T.30?

gelöst Frage von FA-jkaISDN & Analoganschlüsse6 Kommentare

Hallo, kann ich einen LANCOM-Router, der an einem ISDN-Anschluss betrieben wird, Faxe über das T.38 Protokoll verschicken? Oder bietet ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 13 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...