nagus
Goto Top

LANCOM 1681V blockt webDAV zugriff auf Strato.com

Moin Zusammen,

ich kämpfe gerade etwas verzweifelt gegen eine Lancom 1681V (die Logik des Menüs ist bescheiden ...face-sad)

Wenn ich versuche einen webDAV Zugriff auf Strato von einem Windows 7 PC zu starten, erhalte ich nur ständig die Maske für Benutzername und PW. Lokale FW ausgeschaltet und das selbe Ergebnis.

Die Letzte Änderung war die Lancom und der VDSL Anschluss, die nach nur 6 Monaten endlich geschaltet wurden. Leider erklärt sich für mich nicht wie ich den webDAV Zugriff auf der Lancom freigeben kann.

Kennt sich jemand mit dem Teil aus und kann mir einen Tipp geben wo ich was einstellen muss?

Bin für alle Hinweise offen ....

Viele Grüße
Nagus

Content-Key: 188759

Url: https://administrator.de/contentid/188759

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Jul 29, 2012 updated at 01:57:03 (UTC)
Goto Top
Doofe Frage: Warum soll der LANCOM es blocken? Es kann eine Fehlkonfiguration oder eine Fehlbedienung sein, ich würde es erst auf den Router schieben, wenn du sicher bist, dass es über einen Router definitiv geht.

Besorg dir mal LANconfig, das kannst du dir kostenfrei herunterladen, damit kannst du den Router besser konfigurieren. Das Webinterface ist nur für den absoluten Katastrophenfall gedacht.
Member: Nagus
Nagus Jul 29, 2012 at 16:35:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

jupp - es ist nicht der Router. Nach dem ich meinen Vater noch einmal intensiv befragt habe, hat sich herausgestellt dass es auch mit der Lancom schon funktionierte - er dachte halt nur weil der Router und das VDSL erst vor 6 Wochen Installiert / geschaltet wurden dass es was damit zu tun hätte ... oO

Danke für den Tip mit der Software - die werde ich mir gleich mal holen!

Noch einen schönen Sonntag!
Nagus