kevinhoebusch
Goto Top

LANCOM 1781VAW - DSL LED zum schweigen bringen

Hallo,

dieses Problem ist eigentlich keins. Ich habe einen LANCOM 1781VAW hier neben mir stehen.
Da dieser Router Internet über IPoE bekommt ist dort kein DSL angeschlossen. Das ist dem guten Stück aber Wurst!
Die LED blinkt und Blinkt und Blinkt ... Binkt auch mal schneller --- (es nervt!!!)

gibt es eine Einstellung die LED zum schweigen zu bringen oder muss ich das schwarze Isolierband raus holen? ;)

Danke schon einmal im voraus.

Content-Key: 287421

Url: https://administrator.de/contentid/287421

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 03, 2015 updated at 17:31:57 (UTC)
Goto Top
Hi.
Schon mal probiert?
LCOS up to Version 8.x: How to switch off the LEDs (light-emitting diodes) on a LANCOM router
Ist dann aber leider nur für alle LEDs.

Grüße Uwe
Member: KevinHoebusch
KevinHoebusch Nov 03, 2015 at 17:34:17 (UTC)
Goto Top
Nee. Alle LEDs will ich ja auch nicht abschalten. Nur die DSL-LED bzw. das DSL-Training.
Member: colinardo
colinardo Nov 03, 2015 updated at 17:40:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KevinHoebusch:

Nee. Alle LEDs will ich ja auch nicht abschalten. Nur die DSL-LED bzw. das DSL-Training.
Dann wird dir IMHO nur das Klebeband oder der Lötkolben bleiben ...
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 03, 2015 at 17:41:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @KevinHoebusch:
muss ich das schwarze Isolierband raus holen? ;)
Je nach Gehäusefarbe passenden Nagellack holen und damit die LED übermalen
Lötkolben rausholen und die LED ausloten, ein Beinchen ablöten, oder per Elektronikseitenschneider einfach abklemmen face-smile
Bedenke, Isolierband fällt irgendwann ab und du hast wieder dein Problem face-smile
Natürlich ist das an klemmen eines DSL Modems... face-smile

Gruß,
Peter
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 03, 2015 at 17:47:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Bedenke, Isolierband fällt irgendwann ab und du hast wieder dein Problem face-smile

Nicht wenn man gleich das richtige Klebeband nimmt! face-wink

Gruß und schönen Abend noch,
Kümmel
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 03, 2015 at 17:56:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @Kuemmel:
Nicht wenn man gleich das richtige Klebeband nimmt! face-wink
Dann doch lieber ein Metallschild vor der LED mittels Blindnieten abringen. Es gibt immer wieder welche die grundsätzlich versuchen unlösbare Etiketten / Aufkleber / abkleber doch ab zu knibbeln / zu lösen nur um zu sehen was denn dahinter istface-smile

Gruß,
Peter
Member: tikayevent
Solution tikayevent Nov 03, 2015, updated at Nov 04, 2015 at 08:04:52 (UTC)
Goto Top
Schonmal versucht das DSL-Modem komplett abzuschalten? Standardmäßig steht der Modus für das Modem auf automatisch, kann auf jeden Einzelstandard, den das Modem unterstützt, fest eingestellt werden und es gibt einen Zustand aus.
Member: KevinHoebusch
KevinHoebusch Nov 04, 2015 at 08:04:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tikayevent:

Schonmal versucht das DSL-Modem komplett abzuschalten? Standardmäßig steht der Modus für das Modem auf automatisch, kann auf jeden Einzelstandard, den das Modem unterstützt, fest eingestellt werden und es gibt einen Zustand aus.
Du bist mein persönlicher Held. Dieses kleine Wort "aus" muss ich abertausende Male überlesen haben ;) Danke
Mitglied: 117471
117471 Nov 04, 2015 at 11:47:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Es gibt immer wieder welche die grundsätzlich versuchen unlösbare Etiketten / Aufkleber / abkleber doch ab zu knibbeln / zu lösen nur um zu sehen was denn dahinter istface-smile

Dann mach halt 'n Klebchen mit 'm CE-Kennzeichen drauf.

Dann muss der Abknibbler ins Gefängnis, jawoll! face-smile