Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lancom 1821 und IPTV T-Entertain

Mitglied: d3x1984

d3x1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2011 um 13:46 Uhr, 8359 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich will meinen Lancom 1821 für iptv einrichten

Hi zusammen ich habe mir nach dieser Anleitung

http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/F9E1FF4F2128535AC12575BB00473A1B?Open ...

meinen Lancom 1821 für iptv eingerichtet.
es funktioniert soweit auch wunderbar.

Jetzt möchte ich das ganze in ein eigenes subnet schicken und bekomme es nicht gebacken

folgende konfig ist vorhanden:

speedport w504v als modem 192.168.1.1

lancom1821 mit 192.168.1.2
iptv reveiver mr300 der telekom (ist ab werk auf dhcp beschränkt)


nun habe ich meinem "intranet" 192.168.1.x mit tag 1 versehen
und der iptv schrott soll im 192.168.2.x laufen mit tag 2

das problem hierbei ist,
das wie bei anderen 160 euro geräten linksys etc nach etwa 10 sek der multicast abbricht und ein standbild zu sehen ist

wie muss ich die config umstellen,
damit der cast richtig verläuft?

mit gruß und dank
Mitglied: jodalein
15.06.2011 um 15:25 Uhr
Hi,
eine direkte Lösung kann ich dir leider nicht sagen, aber wende dich mit sowas besser and das Lancom Forum.

http://lancom-forum.de/

dort können dir die Leute sicher mehr helfen.

jodalein
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.06.2011 um 17:22 Uhr
Du musst ganz einfach Multicast Routing aktivieren auf den beiden Interface. Dann funktioniert das auf Anhieb !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

IPTV hinter einer Firewall (T-Entertain an Fritzbox+ZyWALL)

gelöst Frage von VenatorNetzwerkmanagement14 Kommentare

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen, wir nutzen aktuell einen Entertaintarif der dt. Telekom. Als Router setzen wir eine Fritzbox 7490 ...

LAN, WAN, Wireless

Telekom Entertain (IPTV) hinter TP-Link Switch verfügbar machen

gelöst Frage von ShutterflyLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einmal eure Hilfe! Folgendes Problem: Ich habe inzwischen eine (soweit funktionierende) pfsense-Firewall an meinem Telekom ...

Router & Routing

SG300 - Multicast-Problem (T-Entertain)

Frage von fkerberRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich hoffe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden, da mir die vorhandenen Beiträge nicht so recht ...

LAN, WAN, Wireless

Gast und Mitarbeiter WLAN mit Lancom 1821 und L54AG

gelöst Frage von Baumeister25LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Lancom Geräte (1x Lancom 1821n und 1x Lancom L54ag). Jetzt würde ich damit gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...