Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LANCOM 1823 Lanconfig per ssh?

Mitglied: eisenkarl

eisenkarl (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2011 um 13:19 Uhr, 6854 Aufrufe, 5 Kommentare

per SSH verwalten

Hallo Administratoren,

ich möchte auf meinem LANCOM 1823 VoIP per ssh Lanconfig ein und ausschalten können. Per SSH komme ich auf die Konsole der 1823, was muss ich eingeben, um HTTP starten zu können? HTTPS ist nicht möglich, da schon wo anders genutzt.

Oder weiss jemand, wo ich die Doku für das OS finde um weitere Einstellungen per ssh vornehmen zu können?

DANKE
Mitglied: brammer
18.12.2011 um 15:27 Uhr
Hallo,

was genau willst du machen?
Dein Lancom Router soll doch VoIP transportieren, das kannst du nicht "abschalten" da dein Router das ja nicht aktiv macht!
Oder willst du den Voip Traffic vorrübergehend sperren?

Und was hat das mit HTTP oder HTTPS zu tun?

Fragen über Fragen...

brammer
Bitte warten ..
18.12.2011 um 16:18 Uhr
Hä? Garnix will ich mit Voip machen, so heisst der Router nur "LANCOM 1823 VoIP"...

Ich möchte einfach die Verwaltungsoberfläche per http erreichbar machen, da ich im Moment nur ssh habe.
Bitte warten ..
18.12.2011 um 17:50 Uhr
Hallo,

das steht in diesem Satz

ich möchte auf meinem LANCOM 1823 VoIP per ssh Lanconfig ein und ausschalten können

aber anders.

Das Webinterface solltest du über den Browser mit der IP Adresse erreichen
Wenn du den Router per lanconfig nicht erreichen kannst ist vemrutlich deine Firewall des Betriebssystems daran schuld.

brammer
Bitte warten ..
18.12.2011 um 17:55 Uhr
@brammer, danke für deine Bemühungen, aber ich denke du weisst nicht wovon ich rede und was ich will. Liegt wohl daran, dass du das Gerät nicht kennst. Trotzdem Danke

Kann mir evtl noch jemand helfen, der auch weiss was ich möchte?
Bitte warten ..
18.12.2011 um 18:59 Uhr
Hallo,

nette Abfuhr dafür das sich jemand bemüht dein Problem zu lösen ohne das du es genua erklärst!

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

SSH - Programm über SSH Client starten

Frage von VernoxVernaxNetzwerke9 Kommentare

Hallo. Ich habe eben es irgendwie geschafft mein Handy und meinen Pc über SSH zu verbinden. Mit der tollen ...

Ubuntu

MySQLDump über SSH

gelöst Frage von trallerUbuntu9 Kommentare

Hallo, ich möchte die Datenbank in einem remoten MySQL-Server mit sichern. Dieses funktioniert so weit. Wie kann ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom?

Frage von babylon05LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, habe vorher zwei Standorte über zwei Fritzboxen 7490 per VPN verbunden. Jetzt habe ich mir einen Lancom router ...

Router & Routing

LANCOM 1721

gelöst Frage von brammerRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, nur mal eine kurze Frage an die LANCOM Jungs und Mädels hier Wenn auf der Unterseite des Routers, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...