eisenkarl
Goto Top

LANCOM 1823 Lanconfig per ssh?

per SSH verwalten

Hallo Administratoren,

ich möchte auf meinem LANCOM 1823 VoIP per ssh Lanconfig ein und ausschalten können. Per SSH komme ich auf die Konsole der 1823, was muss ich eingeben, um HTTP starten zu können? HTTPS ist nicht möglich, da schon wo anders genutzt.

Oder weiss jemand, wo ich die Doku für das OS finde um weitere Einstellungen per ssh vornehmen zu können?

DANKE

Content-Key: 177847

Url: https://administrator.de/contentid/177847

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 18.12.2011 um 15:27:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

was genau willst du machen?
Dein Lancom Router soll doch VoIP transportieren, das kannst du nicht "abschalten" da dein Router das ja nicht aktiv macht!
Oder willst du den Voip Traffic vorrübergehend sperren?

Und was hat das mit HTTP oder HTTPS zu tun?

Fragen über Fragen...

brammer
Mitglied: eisenkarl
eisenkarl 18.12.2011 um 16:18:55 Uhr
Goto Top
Hä? Garnix will ich mit Voip machen, so heisst der Router nur "LANCOM 1823 VoIP"...

Ich möchte einfach die Verwaltungsoberfläche per http erreichbar machen, da ich im Moment nur ssh habe.
Mitglied: brammer
brammer 18.12.2011 um 17:50:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

das steht in diesem Satz

ich möchte auf meinem LANCOM 1823 VoIP per ssh Lanconfig ein und ausschalten können

aber anders.

Das Webinterface solltest du über den Browser mit der IP Adresse erreichen
Wenn du den Router per lanconfig nicht erreichen kannst ist vemrutlich deine Firewall des Betriebssystems daran schuld.

brammer
Mitglied: eisenkarl
eisenkarl 18.12.2011 um 17:55:00 Uhr
Goto Top
@brammer, danke für deine Bemühungen, aber ich denke du weisst nicht wovon ich rede und was ich will. Liegt wohl daran, dass du das Gerät nicht kennst. Trotzdem Danke

Kann mir evtl noch jemand helfen, der auch weiss was ich möchte?
Mitglied: brammer
brammer 18.12.2011 um 18:59:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

nette Abfuhr dafür das sich jemand bemüht dein Problem zu lösen ohne das du es genua erklärst!

brammer