lord-icon
Goto Top

Lancom mit 2 DSL Leitung (internet IP über eine feste DSL-Leitung schicken)

Hi,

ich hab den Lancom 1821n mit 2 DSL'er als Loadbalancing.
Das klappt auch schon seit Jahren.

Nun hab ich ne neue Application im internen Netz die nach draussen kommunizieren muß.
Problem hier: Der Router sendet die Daten mal über die eine... mal über die andere raus. Das scheint aktuell wohl mein Problem zu sein.

Frage:
Wie kann ich im Webinterface die interne IP: 192.168.0.249 über DSL Leitung 1 senden.


Danke schön für Ratschläge/Hilfestellungen

Content-Key: 243524

Url: https://administrator.de/contentid/243524

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 13, 2014 at 11:11:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @lord-icon:
ich hab den Lancom 1821n mit 2 DSL'er als Loadbalancing.
Kann der PBR (Policy Based Routing)? Siehe https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/0FAB25FD2B150A6CC12575B00025DE19?Open ... welches dein Problem lösen würde Laut Handbuch https://www.lancom-systems.de/download/T-Systems/T-Business-LAN-W1821n/L ... Seite 23 3te Eintrag von oben kann der PBR.

Gruß,
Peter
Member: lord-icon
lord-icon Jul 13, 2014 at 12:41:43 (UTC)
Goto Top
Danke.
Habs mal eingetragen/umgesetzt.

aktuell siehts gut aus... mal sehen, ob ich in den nächsten 24h immer Daten von der gleichen IP bekomme.

Thx