Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lancom 800 Konfiguration und Einwahl?

Mitglied: 26377

26377 (Level 1)

07.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 11540 Aufrufe, 4 Kommentare

Anbindung externer Standorte

Hallo zusammen,

für die Anbindung externer Standorte, die über einen ISDN Anschluß vor Ort verfügen, wurde mir der Lancom 800+ Router empfohlen.

Da ich von der ganzen Thematik bisher nur wenig Ahnung habe, muss ich mich langsam an die Sache herantasten.

Folgender Aufbau ist geplant:

[Server]-[ISDN-Karte]---Telefonnetz----[Lancom800+]-[Netzwerk-Terminal]

Das Netzwerk Terminal ist ein Gerät zur Zeiterfassung und hat keine eigene Intelligenz. Es verfügt lediglich über einen Netzwerkanschluß und eine feste IP Adresse.

Ich möchte nun zu definierten Zeitpunkten (6:00 Uhr und 21:00 Uhr) eine Netzwerkverbindung zu diesem Gerät herstellen.
Dazu soll der Server über seine ISDN Karte den Router der Außenstelle anwählen und eine Netzwerkverbindung aufbauen.

Was muss ich dazu tun?
Benötige ich ein Skript, dass ich zyklisch über den Task-Planer(Scheduler) aufrufe?
Oder kann ich mein Windows XP Pro so konfigurieren, dass die Verbindung automatisch über Routing einträge aufgebaut wird?
Und was benötigt der Lancom 800+ für informationen? Bekommt der auch eine feste IP?

Wie schon erwähnt, ich bin noch neu in diesem Bereich und über jeden Tipp und jedes Beispiel Skript dankbar

Viele Grüße

Timo
Mitglied: Ratlos
07.03.2006 um 10:28 Uhr
Du konfigurierst am Router einen eingehende Verbindung. Ist beim Lancom 800 über einen Assi möglich. wenn die Verbindung steht, kann der Server Zugriff über die IP nehmen.

Legt Deine Zeiterfassung eine Datei ab oder hast Du am Server eine Software, die diese ausliest??
Bitte warten ..
Mitglied: Ludi025
09.03.2006 um 14:23 Uhr
Hallo,

hier ist ein Lancom Link wie Du die Internetverbindung zeitabhängig sperren kannst. D.h. Du kannst dementsprechend sagen, wann Du online sein möchtest.

http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf4817397fe77412569eb00329ec2/c013bf544 ...

Zur Konfiguration würde ich Dir das Tool Lanconfig empfehlen.

Anssonsten Hotline anrufen bzw. Mail schreiben.

MfG Ludi025
Bitte warten ..
Mitglied: 26377
16.03.2006 um 09:48 Uhr
Hi,

ich habe eine Software auf dem zentralen Server der die Geräte zyklisch anwählen soll und die darin gepufferten Daten ausliest.

viele Grüße

Timo
Bitte warten ..
Mitglied: 26377
16.03.2006 um 09:49 Uhr
Hallo Ludi,

ist es auch möglich den Lancom 800+ passiv zu schalten, dass er quasi nur auf eingehende Verbindungen reagiert?
Das Gerät soll auf keinen Fall aktiv eine Verbindung herstellen.

Viele Grüße
Timo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LANCOM 1781A Einwahl zum ISP
gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe hier zum ersten Mal einen Lancom 1781A vor mir. Unter welchem Menüpunkt finde ich denn die ...

Router & Routing

Tausch der Konfigurationen zwischen zwei LANCOM möglich?

gelöst Frage von keine-ahnungRouter & Routing9 Kommentare

Moin an alle, ich habe mal wieder keine-ahnung :-)! Am Freitag kommen die Telekomiker zu mir nach Hause und ...

LAN, WAN, Wireless

VLAN Konfiguration (Lancom AP und Netgear-Switch)

gelöst Frage von shindukeLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Verständnis-/Konfigurationsproblem was die VLAN Konfiguration angeht. Folgende Sachlage Wir benötigen für unsere ...

Firewall

Lancom VPN, nach Einwahl kein Ping auf DNS-Name, nur IP möglich

Frage von rudeboyFirewall6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe am WE bei einem Bekannten eine VPN-Einwahl per Lancom Advanced VPN-CLient über einen 1781EF+(aktuelles LCOS) ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...