Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lancom 800 Konfiguration und Einwahl?

Mitglied: 26377

26377 (Level 1)

07.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 11522 Aufrufe, 4 Kommentare

Anbindung externer Standorte

Hallo zusammen,

für die Anbindung externer Standorte, die über einen ISDN Anschluß vor Ort verfügen, wurde mir der Lancom 800+ Router empfohlen.

Da ich von der ganzen Thematik bisher nur wenig Ahnung habe, muss ich mich langsam an die Sache herantasten.

Folgender Aufbau ist geplant:

[Server]-[ISDN-Karte]---Telefonnetz----[Lancom800+]-[Netzwerk-Terminal]

Das Netzwerk Terminal ist ein Gerät zur Zeiterfassung und hat keine eigene Intelligenz. Es verfügt lediglich über einen Netzwerkanschluß und eine feste IP Adresse.

Ich möchte nun zu definierten Zeitpunkten (6:00 Uhr und 21:00 Uhr) eine Netzwerkverbindung zu diesem Gerät herstellen.
Dazu soll der Server über seine ISDN Karte den Router der Außenstelle anwählen und eine Netzwerkverbindung aufbauen.

Was muss ich dazu tun?
Benötige ich ein Skript, dass ich zyklisch über den Task-Planer(Scheduler) aufrufe?
Oder kann ich mein Windows XP Pro so konfigurieren, dass die Verbindung automatisch über Routing einträge aufgebaut wird?
Und was benötigt der Lancom 800+ für informationen? Bekommt der auch eine feste IP?

Wie schon erwähnt, ich bin noch neu in diesem Bereich und über jeden Tipp und jedes Beispiel Skript dankbar

Viele Grüße

Timo
Mitglied: Ratlos
07.03.2006 um 10:28 Uhr
Du konfigurierst am Router einen eingehende Verbindung. Ist beim Lancom 800 über einen Assi möglich. wenn die Verbindung steht, kann der Server Zugriff über die IP nehmen.

Legt Deine Zeiterfassung eine Datei ab oder hast Du am Server eine Software, die diese ausliest??
Bitte warten ..
Mitglied: Ludi025
09.03.2006 um 14:23 Uhr
Hallo,

hier ist ein Lancom Link wie Du die Internetverbindung zeitabhängig sperren kannst. D.h. Du kannst dementsprechend sagen, wann Du online sein möchtest.

http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf4817397fe77412569eb00329ec2/c013bf544 ...

Zur Konfiguration würde ich Dir das Tool Lanconfig empfehlen.

Anssonsten Hotline anrufen bzw. Mail schreiben.

MfG Ludi025
Bitte warten ..
16.03.2006 um 09:48 Uhr
Hi,

ich habe eine Software auf dem zentralen Server der die Geräte zyklisch anwählen soll und die darin gepufferten Daten ausliest.

viele Grüße

Timo
Bitte warten ..
16.03.2006 um 09:49 Uhr
Hallo Ludi,

ist es auch möglich den Lancom 800+ passiv zu schalten, dass er quasi nur auf eingehende Verbindungen reagiert?
Das Gerät soll auf keinen Fall aktiv eine Verbindung herstellen.

Viele Grüße
Timo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
LANCOM 1781A Einwahl zum ISP
gelöst Frage von AkcentRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich habe hier zum ersten Mal einen Lancom 1781A vor mir. Unter welchem Menüpunkt finde ich denn die ...

Router & Routing

Tausch der Konfigurationen zwischen zwei LANCOM möglich?

gelöst Frage von keine-ahnungRouter & Routing9 Kommentare

Moin an alle, ich habe mal wieder keine-ahnung :-)! Am Freitag kommen die Telekomiker zu mir nach Hause und ...

Firewall

Lancom VPN, nach Einwahl kein Ping auf DNS-Name, nur IP möglich

Frage von rudeboyFirewall6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe am WE bei einem Bekannten eine VPN-Einwahl per Lancom Advanced VPN-CLient über einen 1781EF+(aktuelles LCOS) ...

Netzwerke

Subnetting mit 600 bis 800 rechnern

Frage von Son-Goten96Netzwerke12 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine frage und wollte euch fragen, ob ich richtig liege. Die Aufgabe lautet, jedes Subnet ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 3 StundenExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 7 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 18 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...