tokenring
Goto Top

Lancom Advanced VPN Client

Hallo.

Ich habe folgendes Phänomen bei dem Lancom Advaneced VPN Client.
Der Tunnel baut sich ordnungsgemäß auf und ich sehe auch im Logfile des VPN-Routers das ich ordentlich angemeldet wurde, aber wenn ich dann eine RDP-Session aufbauen möchte gelingt dies nicht.

Die Protokolle und Zertifkate funktionieren, da mein Kollege dieselben vernwendet und es bei ihm zu keinen Problemen kommt.
Und wenn ich eine normale RDP-Session also ohne VPN-Tunnel aufbauen will so klappt dies auch.

Nur wenn ich eine RDP-Verbindung über denn Tunnel haben möchte bekomme ich die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Remote-Computer aufgebaut werden kann.

Firewall etc ist alles aus. Und alle anderen virtuellen Netzwerkkarte,bis natürlich auf die Eine die der VPN-Client braucht, sind deaktiviert.

Hat jemand ne Ahnung.
Schonmal vielen Dank und noch einen schönen Tag.

Greetings Token.

Content-Key: 94235

Url: https://administrator.de/contentid/94235

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Hotgun
Hotgun Aug 12, 2008 at 12:17:14 (UTC)
Goto Top
MTU-Settings geprüft und gegebenenfalls angepasst?
Member: fe-hannover
fe-hannover Aug 12, 2008 at 12:21:22 (UTC)
Goto Top
Hi!

Welche Version vom Client setzt Du ein? Welche Firmware läuft auf dem Lancom?
Welcher Router ist auf der Client-Seite installiert? Welches Betriebssystem benutzt du?

Bei dem Client gibt es verschiedene Probleme...

Letztens hatten wir einen mit Vista, da war der Client nicht aktuell (gleicher Fehler wie bei Dir),
es kann aber auch an dem Router liegen. Kannst Du die Gegenseite anpingen (Router und Server)?

Ihr könnt mal versuchen, im LanConfig unter VPN NAT Traversal zu aktivieren.

Gruss
Frederik