martin2805
Goto Top

Lancom GS 1224P

Hallo,ich brauche hilfe.Ich habe mir einen kleinen Netzwerk gebaut.Als Internet Router habe ich ein Speedport W 724 von Telekom ,den habe ich via LAN Kabel mit einen Lancom GS1224P Switch verbunden.Allerdings funktioniert meine POE Überwachungs Kamera(ACTI ACM 3601) nicht. Die habe ich an Port 1 an den Switcher angeschlossen - passiert aber nichts, kein Ton ,kein Bild. Eine der Kontrollampen am Port 1 leuchtet Grün die andere Gelb, kann mir jemand helfen und sagen wo mache ich fehler. Alle anderen Geräte scheinen zu funktionieren. Bitte um hilfe.mfg

Content-Key: 337891

Url: https://administrator.de/contentid/337891

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 15.05.2017 um 20:39:52 Uhr
Goto Top
Moin,

d
also eine Verbndung hat derSwitch mit der Kamera wohl, sonst wären die LEDs an dem Port 1 mit Sicherheit alle dunkel.

Was funktioniert an der Kamera denn nicht? Du schreibst nur: kein Bild, kein Ton. wo soll das Bild und der Ton den her- und ankommen?
Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://download.acti.com/?id=323

Gruß
em-pie
Mitglied: Deepsys
Deepsys 15.05.2017 um 20:48:30 Uhr
Goto Top
Hi,

zuerst in die Anleitung von Acti gucken, dort steht alles wichtige drin.

Dann, hast du eine IP-Adresse der Kamera gegeben, oder kommt die von dem Router automatisch (DHCP)?
Diese brauchst du und die versuchst du mit dem Befehl ping anzupingen.

Wenn das klappt diese IP im Webbrowser mit http://<IP> oder https://<IP> eintragen.

Sonst melden face-wink

VG,
Deepsys
Mitglied: Martin2805
Martin2805 15.05.2017 um 20:50:56 Uhr
Goto Top
Danke für Antwort.Wie schon geschrieben ist die Kamera mit dem Switsch verbunden.An den Switsch habe ich auch eine Netzwerk Festplatte angeschlossen und meinen Rechner.Auf dem Rechner habe ich mehrere Programme zu Video herstellung(Überwachung),leider kriege ich kein Bild.Zu dem Anleitung was du mir geschickt hast kann ich nur sagen -in meinen Rechner habe ich nichts verändert,alles läuft über DHCP.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 15.05.2017 um 20:53:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @Martin2805:
Bild.Zu dem Anleitung was du mir geschickt hast kann ich nur sagen -in meinen Rechner habe ich nichts verändert,alles läuft über DHCP.

Und die kannst du pingen oder siehst was im Browser?
Irgendwie müssen deine Programme ja wissen wo sie hinsollen ....
Mitglied: Martin2805
Martin2805 15.05.2017 um 20:56:38 Uhr
Goto Top
Problem bei der Camera ist ich habe nur Mac Adresse,wenn ich die unter Manuelle eingabe angebe sehe ich keine IP Adresse und es kommt auch keine IP Adresse.Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Mitglied: em-pie
em-pie 15.05.2017 um 20:58:13 Uhr
Goto Top
Himmel...

Hast du die Anleitung aufmerksam gelesen?
Wenn Nein -> nachholen
Wenn Ja -> noch fragen offen?
Wenn Ja -> hier stellen!


Welche IP hat die Kamera erhalten?
Kannst du die Kamera anpingen?
Kannst du die Kamera über die WebOberfläche konfigurieren?
WO erhälst du kein Bild? auf der WebGUI?
  • Wenn die Antwort JA lautet -> reklamieren
  • Wenn die Antwort NEIN lautet -> wäre es hilfreich zu wissen, an welcher Stelle du ein Bild erwartest?
Mitglied: em-pie
em-pie 15.05.2017 um 20:59:44 Uhr
Goto Top
wer ist dein DHCP-Server? Dein Router?
Wenn ja, schaue dort nach, welche IP-Adresse die Kamera erhalten hat.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 15.05.2017 um 21:26:27 Uhr
Goto Top
Am besten lädst du dir mal das IP Utility von http://www.acti.com/downloadcenter herunter.
Zu finden unter Content Type/Software ... / Tools & Utilities.
Das ding sollte deine Kamera finden und du hast deine IP-Adresse.

Der Rest steht oben face-smile
Mitglied: aqui
aqui 15.05.2017 um 22:25:11 Uhr
Goto Top
Mitglied: Martin2805
Martin2805 29.05.2017 um 17:10:59 Uhr
Goto Top
Also noch mal das ganze von vorne.
Ich habe einen Fritzbox7490 zusammen mit einen Lancom gs1224P Switcher mit Lan kabel verbunden. Lancom Switcher mit der Poe IP Camera von ACTI ACM 3601 via Lan Kabel verbunden.Die kontrollampen in dem Lancom Switcher leuchten Grün und Rosa(Gelb).Leider bekomme ich keinen Bild oder Ton von der Kamera auf meinen Computer.Ich habe nicht viel ahnung von Switch ,muss ich da irgendwie die KAmera zuordnen?
Bei dem Fritzbox wird die Kamera mit IP 192.168.178.2.... angegeben ,wenn ich aber IP Utility Programm vo meine Kamera anschalte zeit es mit andere IP 192.178.0.99 :Die software ist von NVR v3.Wo muss ich welche IP Adresse in der Software angeben ,ich habe alles versucht leider ohne erfolg,kriege keine verbindung zum Kamera.Bitte um hilfe.mfg
Mitglied: aqui
Lösung aqui 29.05.2017 aktualisiert um 17:39:07 Uhr
Goto Top
Was ist denn ein "Switcher" ??
Leider bekomme ich keinen Bild oder Ton von der Kamera auf meinen Computer.
Kannst du denn von deinem Cpunter die IP Adresse der Kamera anpingen und so sicher klären das die Kamera auch mit deinem IP Netzwerk verbunden ist ?!
Ich habe nicht viel ahnung von Switch
Der Satz, die Art und Weise der Fragestellung und der laienhafte Switcher sagt uns das leider unmissverständlich face-sad
Bei dir hapert es leider schon an den allereinfachsten Troubleshooting Tests.
Aufs Auto übertragen wüsstest du bei einer Reifenpanne schon nicht was ein Wagenheber ist geschweige denn wo der sich befindet.
Da ist es mit einer zielführenden Hilfestellung natürlich sehr schwer.
Bei dem Fritzbox wird die Kamera mit IP 192.168.178.2
Das ist schonmal gut !
Wenn du die Eingabeaufforderung am PC aufmachst und dort mal ping 192.168.178.2 eingibst, bekommst du dann eine Antwort (Reply from...) von der Kamera ??
Wenn ja zeigt es das sie im Netzwerk und erreichbar ist.
aber IP Utility Programm vo meine Kamera anschalte zeit es mit andere IP 192.178.0.99
Das wäre dann tödlich und dann kann deine Kamera logischerweise niemals mit dem PC reden, denn dann ist sie in einem ganz anderen IP Netzwerk. Die 2. und 3. Ziffer in der IP Adresse stimmen NICHT ! Der IP Netzwerk Teil der Adresse (die ersten 3 Stellen) müssen aber zwingend übereinstimmen damit Kamera und PC miteinander reden können !
192."178.0".99 ist dann vollkommen falsch.
richtig wäre aber bei dir
192."168.178".x also ist die 192.168.178.2 was die FB anzeigt ist schon richtig.
ich habe alles versucht leider ohne erfolg,
Das hast du ganz sicher nicht !!
Der einfachste Weg um mal zu verifizieren ist den PC auf eine IP Adresse im Kamera Netz umzustellen. Genau DAS hast du ganz sicher nicht gemacht !

Wenn wir also dem Kamera Setup Programm mal glauben und annehmen das die Fritzbox lügt, dann hat die Kamera ja die IP Adresse 192.178.0.99
Wenn wir also deinen PC jetzt mal testweise in dieses Netzwerk bringen müsste er die Kamera ja sicher erreichen können !
Oben hast du gelernt das die ersten 3 Zahlen das IP Netzwerk angeben und das MUSS immer gleich sein zwischen Kamera und PC. Nur die letzte Ziffer MUSS unterschiedlich sein.
Also gehtst du jetzt mal an den PC, rechtsklickst unten auf den Netzwerk Adapter und gehtst in den Netzwerk- und Freigabe Center
Dort dann unter Netzwerkkarten Einstellungen ändern
Jetzt änderst du dort einmal den Eintrag auf Feste IP statt automatisch beziehen und stellst eine feste IP im gleichen Netzwerk der Kamera ein.
Nehmen wir dazu mal die 192.178.0.200 als Maske die 255.255.255.0 Gateway und DNS brauchst du nicht eintragen !
Jetzt vergleichst du nochmal genau die beiden IP Adressen !!! Haben beide die 192.178.0. in den ersten 3 Stellen ?
Wenn ja dann OK klicken.
Nun öffnest du dein Kamera Programm und versuchst die Kamera zu erreichen.
Klappt das dann endlich hast du falsche IP Adressen in der Kamera.
Du musst dann die Kamera entweder auf eine feste, statische IP Im Bereich 192.168.178.x umstellen (z.B. 192.168.178.253) mit einer Maske 255.255.255.0 und Gateway IP der FritzBox 192.168.178.1
Oder die Kamera einmal über den RESET Taster auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die IP Adressvergabe erneut versuchen.

Übrigens deinen Rechner bekommst du über den Netzwerk- und Freigabe Center dann Netzwerkkarten Einstellungen ändern und Klick auf "Adresse und DNS automatisch beziehen" wieder in den Zustand das er in deinem FB Netz wieder automatisch funktioniert.

Gut gemeinter Tip:
Hol dir jemanden an die Hand der weiss was er da tut und wenigstens die einfachsten Grundlagen von IP Netzen kennt !
Mitglied: Martin2805
Martin2805 30.05.2017 um 17:51:31 Uhr
Goto Top
Danke für ihre Antwort. Aber statt hier zu Kl...........en, können sie mir lieber helfen. Ja ich bin ein Laie deswegen suche ich eine Hilfe.Ich wollte nur im meinen Haus einen kleinen Netzwerk aufbauen in dem ich wenigstens 10 RJ45 Anschlusse habe davon aber 2 für Poe Camera.
Die oben genannten Optionen habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich kriege einfach keine Verbindung zum Kamera. Wie bereits geschrieben handelt es sich dabei um eine Poe Kamera. Ich habe auch bemerkt dass alle Geräte die über den Lancom Switch angeschlossen sind (andere Computer, Drucker usw.) werden in der Fritz box nach einer Leerlauf als ungenutzte Verbindungen markiert und wenn ich das richtig sehe -abgeschaltet.
Vielleicht kommen sie aus dem Raum Hannover-Garbsen dann können sie mir helfen.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 30.05.2017 um 20:38:14 Uhr
Goto Top
Hi,

der Kollege aqui hat es eigentlich gut beschrieben, nur eben in seiner Art face-smile
So, das wichtigste ist erstmal die korrekte IP-Adresse, darum geht es.

Welche kannst du denn anpingen?
damit meinen wir unter Windows in der Kommandozeile, die du mit cmd aufrufst den Befehl ping:
Klappt das "ping 192.168.178.2" oder das "ping 192.178.0.99".
Und mal bitte in der Kommando Zeile den Befehl "ipconfig" ausführen und das Ergebnis hier hinschreiben.
Mitglied: aqui
aqui 31.05.2017 um 09:45:36 Uhr
Goto Top
können sie mir lieber helfen.
In einem Forum wie diesen duzt man sich in der Regel...aber egal. Wenn man als Laie sich in ein Administrator ! Forum wagt (es heisst ja nicht www.laie.de) sollte man auch immer etwas Rückgrat mitbringen wenn der Wind mal etwas rauher wird bei den unvermeintlich banalen Fragen die dann kommen. Also bitte nicht gleich die mimosenhafte Leberwurst spielen... Oder...gleich zu www.gutefrage.net gehen wenn DU das nicht aushälst.
Die oben genannten Optionen habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg
Dann tausche doch einfach die Kameras um gegen andere. Bei deinem Wissensstand ist das sicher das beste und das sagt einem ja auch der gesunde Menschenverstand.
Leerlauf als ungenutzte Verbindungen markiert und wenn ich das richtig sehe -abgeschaltet.
Auch das wieder laienhafter Quatsch. Sorry, aber ein Endgerät im Ethernet Netzwerk kann ein Router nicht einfach "abschalten" ! Vergiss diesen Blödsinn schnell wieder.
Tausch die Kameras um, das wird für alle Beteiligten das Beste sein !
Mitglied: Martin2805
Martin2805 01.06.2017 um 21:31:18 Uhr
Goto Top
Danke für alle Antworten.Es hat sich rausgestellt das die Poe Camera defekt war.
mfg
Mitglied: aqui
aqui 02.06.2017 um 09:06:35 Uhr
Goto Top
Oha...darauf muss man erstmal kommen. Bei dem Drama oben war das aber auch zu vermuten.
Hauptsache dein Ego hat durch den Thread hier jetzt nicht allzuviel Schaden genommen ?! face-wink