ckaddd2081
Goto Top

Auf Lancom Router Dienste sperren

Hallo zusammen.

Habe einen LANCOM 1611+ Router. Ich würde gern in der Firewall einstellen, dass nur ganz bestimmte Programme Anfragen ins Internet senden können. Also z.B. von Recher A darf nur über Software A ins Internet gegangen werden und auf Rechner b ist Software A und B erlaubt. Der Sinn ist, dass von einem Server aus nur ein Programm für Abrechnungen und Buchhaltung mittels Explorer ins Internet darf aber der Internet Explorer (ohne die Programmanforderung) nicht. Kann es nicht über die Empfängeradresse machen, da mögliche Empfängeradressen den Rahmen sprengen würden. Also verschiedene Banken, Versicherungen et.

Danke und Gruß

Content-Key: 95555

Url: https://administrator.de/contentid/95555

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 28, 2008 at 13:28:29 (UTC)
Goto Top
Moin, das ist wohl eher was für Gruppenrichtlinien in einem Netz mit Windows-Domäne. Als Alternative kannst Du ports sperren für bestimmte Mac-Adressen. Ist aber ne ziemliche Fummelei.

Gruß, Arch Stanton