dword91
Goto Top

Lancom Router Einstellung (Port-Freigabe)

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
hier steht ein Lancom Router 1711 der bereits konfiguriert wurde. Allerdings würde ich gerne einige Ports freigeben, um bestimmte Anwendungen zu Hause nutzen zu können (VPN). Nun meine Frage: Kennt sich jemand aus, wie ich bestimmte Ports freigeben kann an einem Lancom Router? Leider kenne ich mich mit den Einstellungen dort nur wenig aus.

Ich habe schon versucht einen Eintrag in die Port-Forwarding-Tabelle zu schreiben, aber ich habe das Gefühl, dass die Verbindung seitens der Firewall blockiert wird.


Vielen Dank vorab für die Antworten

Content-Key: 238499

Url: https://administrator.de/contentid/238499

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 110135
110135 19.05.2014 um 15:59:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

funktioniert denn die VPN-Einwahl einwandfrei?
Wieso möchtest du die Ports freigeben, wenn du dich ohnehin in das VPN einwählst?

Gruß
Florian
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 19.05.2014 um 19:31:26 Uhr
Goto Top
Moin,

lies Dir mal das Handbuch zu Deinem LCOS durch, dort sind solche Dinge ganz gut erklärt. Auch die FAQ von LANCOM sind für solche Allerweltsfragen recht gut sortiert ...

LG, Thomas