pkebekus
Goto Top

LANCOM Zugriff von intern (lokales Netz) auf externen eigene hostname mit Port Weiterleitung

Hallo,

ich suche hier schon länger und finde nichts, weil ich nicht genau sagen kann wo ich in der Suche das passende finde.

Folgende Konstellation:

Ich möchte intern im Netz lokal genauso wie extern meinen hostname.public-ip.net erreichen können mit der entsprechnenden Portweiterleitung an den jeweiligen Server.

Grund dafür ist z.B. bei den Mails auf dem Handy wird nur der externe Server angegeben, intern bekomme ich aber per standard Config keine Verbindung. Da ich mich ja von intern nach extern wieder intern im Kreis drehn würde.

Die FritzBox kann dies aber ohne Probleme, daher denke ich mal das man dies auch im Lancom in der Firewall oder DNS einstellen kann.

Ich hoffe man versteht was ich meine und es kann mir einer sagen was ich einstellen muss.


Abhilfe wäre den internen DNS Server direkt auf dem passenen internen Rechner aufzulösen aber das Problem ist dann der DNS Cache, dass extern dann wieder nicht geht.....

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Patrick

Content-Key: 234607

Url: https://administrator.de/contentid/234607

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 05, 2014 updated at 06:58:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich suche hier schon länger und finde nichts
nach was suchst Du denn? Ich finde da ganz doll viel, zum Beispiel hier ... face-wink

LG, Thomas
Member: pkebekus
pkebekus Apr 05, 2014 at 09:19:52 (UTC)
Goto Top
Danke für den link. Das hilft mir aber leidet nicht weiter. Ich suche eine Anleitung für lancom. Wo stelle ich den NAT für diese interne maskierung ein?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 05, 2014 at 11:11:23 (UTC)
Goto Top
Moin nochmal,

Handbuch für das benutzte LCOS runterladen --> lesen --> lernen --> konfigurieren --> färdsch.

LG, Thomas
Member: pkebekus
pkebekus Apr 05, 2014 at 12:41:20 (UTC)
Goto Top
Das ist ja eine tolle Hilfe. Meinste nicht das ich mich schon damit beschäftigt hätte? Solche blöden Kommentare kann man auch lassen.
Member: pkebekus
pkebekus Apr 05, 2014 updated at 13:16:41 (UTC)
Goto Top
Ich habe mal weiter recheriert.

Ich muss wohl nur das NAT Loopback im Lancom aktivieren, aber außer Hinweise N:N Mapping finde ich dazu nichts.

Kennst ich jemand gut mit Lancom aus? Sonst muss ich Montag die Hotline anrufen.

Danke im Voraus.

Gruß
Patrick