Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LANCOM Zugriff von intern (lokales Netz) auf externen eigene hostname mit Port Weiterleitung

Mitglied: pkebekus

pkebekus (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2014 um 21:54 Uhr, 2786 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche hier schon länger und finde nichts, weil ich nicht genau sagen kann wo ich in der Suche das passende finde.

Folgende Konstellation:

Ich möchte intern im Netz lokal genauso wie extern meinen hostname.public-ip.net erreichen können mit der entsprechnenden Portweiterleitung an den jeweiligen Server.

Grund dafür ist z.B. bei den Mails auf dem Handy wird nur der externe Server angegeben, intern bekomme ich aber per standard Config keine Verbindung. Da ich mich ja von intern nach extern wieder intern im Kreis drehn würde.

Die FritzBox kann dies aber ohne Probleme, daher denke ich mal das man dies auch im Lancom in der Firewall oder DNS einstellen kann.

Ich hoffe man versteht was ich meine und es kann mir einer sagen was ich einstellen muss.


Abhilfe wäre den internen DNS Server direkt auf dem passenen internen Rechner aufzulösen aber das Problem ist dann der DNS Cache, dass extern dann wieder nicht geht.....

Für Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
Patrick
Mitglied: keine-ahnung
05.04.2014, aktualisiert um 08:58 Uhr
Moin,

ich suche hier schon länger und finde nichts
nach was suchst Du denn? Ich finde da ganz doll viel, zum Beispiel hier ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: pkebekus
05.04.2014 um 11:19 Uhr
Danke für den link. Das hilft mir aber leidet nicht weiter. Ich suche eine Anleitung für lancom. Wo stelle ich den NAT für diese interne maskierung ein?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.04.2014 um 13:11 Uhr
Moin nochmal,

Handbuch für das benutzte LCOS runterladen --> lesen --> lernen --> konfigurieren --> färdsch.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: pkebekus
05.04.2014 um 14:41 Uhr
Das ist ja eine tolle Hilfe. Meinste nicht das ich mich schon damit beschäftigt hätte? Solche blöden Kommentare kann man auch lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: pkebekus
05.04.2014, aktualisiert um 15:16 Uhr
Ich habe mal weiter recheriert.

Ich muss wohl nur das NAT Loopback im Lancom aktivieren, aber außer Hinweise N:N Mapping finde ich dazu nichts.

Kennst ich jemand gut mit Lancom aus? Sonst muss ich Montag die Hotline anrufen.

Danke im Voraus.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

LANCOM-Router: Zwei lokale Netze separieren

Frage von Fritzle24Router & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen LANCOM-Router und möchte damit zwei lokale Netze separieren. Bisher gibt es INTRANET auf LAN-1 ...

LAN, WAN, Wireless

Externe IP von intern ansprechen

gelöst Frage von X42KampfpanzerLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin seit langem stiller Mitleser und habe mich jetzt mal angemeldet weil ich eine Frage habe. Durch ...

Netzwerkmanagement

Gäste WLAN vom eigenen Netz trennen mit einem eigenen Port am Router?

gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, kleine Newbie Frage: würde gerne das mein Netz und das Gästenetzwerk von einander trennen. Das ich das ...

Netzwerkgrundlagen

OpenVPN Server erlaubt keinen Zugriff auf eigenes Netz

Frage von istike2Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich richte jetzt die 3. Synology 2600AC Router für ein Kleinunternehmen ein. Meine bisherigen Versuche scheiterten auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 StundeHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 14 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 18 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...