joerg
Goto Top

LanFax-Treiber deinstallieren

Hallo zusammen,

wir haben momentan folgendes Problem.
auf einem Win2008R2 Server mit XenApp hängt sich die Druckerwarteschlange immwieder auf. Wir haben nach langem suchen herausgefunden, dass das durch einen LanFax-Treiber M( von Ricoh ausgelöst wird.
Jetzt wollten wir den Treiben deinstallieren bekommen aber folgende Fehlermeldung:

Treiber "LAN-Fax M8" konnte nicht entfernt werden. Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung.
Paket "printer.inf" konnte nicht entfernt werden. Treiberpaket wird momentan verwendet.

Auf auf diesem Sever keine Drucker installiert sind, sondern alles über einen Printserver läuft, ist aktuell auch kein Drucker in Verwendung. Den Server haben wir auch mitllerweile aus der Farm ausgebunden und mehrfach durchgebootet.Leider ohne erfolg...

Jemand noch eine Idee wir ich das Teil von Server bekomme?

Gruß Jörg


PS: Aussage Supprt von Ricoh: " wir supporten diesen treiber nicht..."

Content-Key: 182716

Url: https://administrator.de/contentid/182716

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 28, 2012 at 09:07:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Versuchs mal so:
- Print Spooler beenden
- Citrix Druckmanagement beenden (falls der sich nicht beenden lässt: den Prozess CpSvc.exe via Taskmanager beenden)
- Alle "PrintIsolationHost.exe" Prozesse beenden, sofern vorhanden
- Spooler starten
- Drucker löschen
- Citrix Druckmanagement starten

auf XenApp hab ich mit Ricoh Druckern bisher immer die PCL 6 (auch mal die Universal Print) verwendet, die machen am wenigsten Probleme.

g,
Slainte
Member: joerg
joerg Mar 28, 2012 at 09:21:20 (UTC)
Goto Top
Moin

danke für den tip, leider ohne Erfolg.
Gleiche Fehlermeldung wie vorher...
Member: joerg
joerg Jun 20, 2013 at 07:57:20 (UTC)
Goto Top
Um den Beitrag mal abzuschließen, muss ich jetzt leider mitteilen, dass wir es nicht hinbekommen haben, den Treiber zu deinstallieren.
Uns blieb am Ende des Tages nichts anderes Übrig wie den Server einmal komplett neu zu installieren.