Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lange Anmeldungszeiten

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2008, aktualisiert 31.07.2008, 4258 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
Ich habe das Problem, dass bei uns in der Firma die Anmeldung an die Domäne bei einigen Stationen sehr lange dauert!
Die Clients stehen nach der Anmeldung sehr lange beim Fenster "Computereinstellungen werden übernommen..."! Das kann 1-2 Minuten dauern!

Man kann das Problem nicht auf 2000 oder XP Rechner festlegen! Es ist gemischt bei insgesamt 80 Stationen betrifft das ca. 10.
Ist auch nicht immer bei den gleichen Stationen! Bei der selben Station: eine Anmeldung dauert sehr lange, bei der nächsten gehts wieder normal... (ich liebe diese fehler)

Server: Windows 2003 R2 Enterprise
Clients: WinXP+SP2 bzw. Win2000+Sp4

Danke im voraus!
Mitglied: nopain
25.07.2008 um 13:19 Uhr
Hallo,

na das kann natürlich ganz doll viel sein.... als erstes würde ich mal prüfen ob die Netzwerkkonfiguration ordnungsgemäß ist. Vor allem die DNS-Server-Einträge, dann WINS falls genutzt... und zu guter letzt schauen, ob die Teilchen korrekt in die Domäne integriert sind.

Gruß
nopain
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
25.07.2008 um 14:37 Uhr
Ist das ganze vom Rechner abhängig oder User? Kann nämlich auch an servergespeicherten Profilen liegen...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.07.2008 um 15:36 Uhr
Servus,
Die Clients stehen nach der Anmeldung sehr lange beim Fenster
"Computereinstellungen werden übernommen..."!
Das kann 1-2 Minuten dauern!

Dieses Fenster "arbeitet" die GPO Richtlinien ab.

Bei der selben Station: eine Anmeldung dauert sehr lange, bei der nächsten gehts wieder normal... (ich liebe diese fehler)

Yupp - Erklärung:
Bei der einen (ersten) Anmeldung holt er sich eine Menge Daten aus der GPO, die bei der zweiten "synchron" sind.

Habt Ihr "irgendwas" in der GPO bei den Computern drin stehen (und "neulich" mal geändert)?
WSUS, Explorer umbiegerei usw.?

Rein Provisorisch würde ich am WE mit Pssexec ein gpupdate /force auf alle Clients loslassen und am Montag weißt du dann, ob es was "gebringt" hat.

Gruß
Bitte warten ..
29.07.2008 um 09:28 Uhr
Hattest recht!
Hab die Einstellungen der GPO rausgenommen und direkt beim PC eingestellt!
bist jetzt ist ruhe!

Danke
Bitte warten ..
31.07.2008 um 16:36 Uhr
Sh..!
Das wars doch nicht! Die Anmeldungen dauern schon wieder so lange!
Beim Fenster "Computereinstellungen werden übernommen..." bleibt er wieder so lange stehen!
Hab den Rechner und den Benutzer im AD in eine OU gezogen wo keine GPO-Richtline greift!
Trotzdem dauerts ewig!

Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
DELL BIOS peipt 4x lang und 2x lang
gelöst Frage von Rizal1966CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Liebe Forummitglieder, ich habe Probleme mit einem DELL Optiplex 330. Nach dem Einschalten piept das BIOS erst 4x lang ...

Backup

Wie lange muss man eine Datensicherung aufbewahren ?

gelöst Frage von achim222Backup11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Datensicherungskonzept und stelle mir die Frage wie lange der Kunde ( Ein Pflegedienst ...

Microsoft Office

Rechnungen in Word - zu lange Formel

Frage von trallerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ein Formular in Word 2016 zu erstellen, dass von alleine rechnet. Jetzt möchte ich die ...

Backup

Clonzilla Hdd clonen wie lange

gelöst Frage von achim222Backup4 Kommentare

Hallo, ich muss die Tage eine SSD mit 120 GB clonen und stelle mir die Frage ob die Mittagspause, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...