fxsession
Goto Top

Wie lange dauert es bis Löschung der GPO greift?

Hallo Experten,

habe eine GPO gelöscht aber diese wird nach gpupdate/force und neuem Einloggen trotzdem noch in gpresult/r noch immer als angewendet angezeigt. Wie lange dauert es bis die Änderung greift (ohne Neustart)?

Muss etwa am Client noch etwas aktualisiert werden?

gruß
fx

EDIT: ok scheint wohl öfters länger zu dauern siehe http://serversupportforum.de/forum/windows/24267-gruppenrichtlinien-wer ...

Ärgerlich wenn man nicht viel Zeit hat und den Rechner nicht reboot kann.

Content-Key: 201947

Url: https://administrator.de/contentid/201947

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 18.02.2013 um 15:36:34 Uhr
Goto Top
Ein Löschen der GPO bedeutet nicht, dass die Einstellungen zurückgesetzt werden. Im Regelfall ist es nötig, eine Gegenrichtlinie zu erstellen, die die Änderungen zurücknimmt.
Mitglied: fxsession
fxsession 19.02.2013 um 09:19:38 Uhr
Goto Top
danke für den Hinweis.
Es wurde eine GPO gelöscht und eine neue erstellt.

Offensichtlich muss der Rechner aber komplett neugestartet werden damit eine neue GPO in gpresult/r erscheint (?) denn nach 1 Tag ist diese immernoch nicht sichtbar.

Als ob sie gar nicht extistieren würde;) sie wird weder in "angewendete GPO" noch in "herausgefilterte GPO" angezeigt.