Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie lange kann man sich ohne Domäne an einem Domänenpc anmelden ?

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 19:02 Uhr, 8168 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe hier einen Benutzer X der arbeitet sehr viel für den Firmeninhaber. Dieser Benutzer X ist in der Domäne mit seinem Laptop und hat auch ein Domänenkonto.

Da uns dieser Benutzer X bald verlässt will der Inhaber dass ich das Gerät vom Benutzer einziehe und ihm dann später übergebe komplett.

Wie lange kann sich der Inhaber der Firma mit dem Benutzerkonto X einloggen ohne das Gerät am LAN in der Domäne anschliessen zu müssen ? Wir hatten früher einen Passwortwechsel gemäs Policy, d.h alle 42 Tage mussten die Benutzer das Passwort wechseln.
Dieser Wechsel wurde jetzt für gewisse Benutzer und auch Benutzer X ausgeschaltet.


Kann der Inhaber jetzt mit dem Passwort des Benutzers X unbeschränkt an dem Gerät arbeiten mit dem Account von X oder kann es sein dass der Account plötzlich geperrt wird wenn das Gerät nicht nach einer gewissen Zeit mit der Domäne verbunden wird ?

Ich möchte unbedingt vermeiden dass der Inhaber der Firma plötzlich an dem Gerät ausgesperrt wird weil die Domäne über Wochen nie gefunden wurde.
Mitglied: chriss-330
26.01.2007 um 14:29 Uhr
Hi,

der Benutzer X kann sofern er sich schonmal an der Domäne angemeldet hat mit diesem notebook wie es bei dir der fall ist unbegrenzt an diesem sich einloggen und arbeiten auch wenn er nicht mit dem DC verbunden ist. Es wird nicht nach bestimmter zeit das anmelden an windows verweigert.

gruß
chriss-330
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
26.01.2007 um 14:54 Uhr
Dann wird also der Inhaber wenn er das Passwort vom Benutzer X hat keine Probleme haben ?

Vielen Dank für die Info !
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.01.2007 um 15:53 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
26.01.2007 um 16:41 Uhr
Das stimmt nicht!

Es gibt Richtlinien, in denen festgelegt werden kann wie oft der User sich anmelden darf .
Bei XP sind 10 Anmeldungen eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: meto
26.01.2007 um 19:02 Uhr
So ist es! Zur Vervollständigung:

Einstellung ist zu finden in den GPO für Computer

Windows Einstellungen>Sicherheitseinstellungen>Lokale Richtlinien>Sicherheitsoptionen>Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder Anmeldungen

So, jetzt bitte als gelöst markieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Anmelden an Domäne dauert lange Windows 10

Frage von arcmosWindows Server6 Kommentare

Ich habe Probleme beim Anmelden an einer Domäne. Bis das Anmeldefenster erscheint, dauert es gut 1 Min oder länger. ...

Windows Server

TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Server

Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung

Frage von PseudoNymWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, was mich sehr bunruhigt. (Wer nicht den ganzen Text lesen will s.u. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...